Hallo zusammen, bei meinem E 60, km Stand 70440, leuchtet das Motorsymbol in gelb im Display auf. Weiterhin erscheint die Meldung "erhöhte Emmissionswerte". Mir ist schon klar, daß ich mit meinem Auto in die Werkstatt muß, aber um was handelt es sich hier ?
Es handelt sich um irgendeinen Fehler in der Motorssteuerung. Kann alles mögliche sein und das mindeste ist so schnell wie möglich auslesen lassen um zu wissen ob es schwerwiegend ist oder nicht.
War gestern in der Werkstatt, Fehlerspeicher wurde ausgelesen - Luftmassenberechnung steht nicht in Relation zum Luftverbrauch -, Fehler war aktuell nicht mehr vorhanden. Über die Ursache nur Schulterzucken. Fehler wurde gelöscht, man soll nun erst mal weitersehen ob er nochmal auftritt. Danke für die Antwort.
Wahrscheinlich wird er wiederkommen. Könnte der LMM selber oder ein anderes Problem mit der Ladeluftregelung sein, z.B. eine Undichtigkeit wobei man dies hören sollte. Auf jeden Fall ist es falls es wieder auftritt nicht so schlimm sodass du problemlos ein paar Tage/Wochen weiterfahren kannst.