Motor hat keine Leistung (BMW-Talk Forum)
Hallo,
ich fahre einen 316 Compact BJj 94.
Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Wagen. Beim Anfahren fängt er an zu stottern, als ob er gleich ausgehen würde nur wesentlich heftiger. Es kommt weder gleich im unteren Drehzahlbereich vor oder dann erst wieder bei so ca. 4000 Umdr.Am meisten passiert es aber im hohen Drehzahlbereich und nur im ersten Gang, alle anderen Gänge lassen sich normal fahren.
Was kann das sein und wie kann ich es beheben????
Danke für Eure Hilfe.
Hallo wallstreetwalker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor hat keine Leistung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
Dein Problem kann sehr viele verschiedene Ursachen haben,OT-Geber,LMM,Zündanlage,Kraftstoffanlage sowie Steuergerät kommen in Frage,eine Unart fällt im Frühjahr immer wieder auf,deshalb frag ich:
Hast Du so zum Frühjahrsputz vielleicht den Motor unsachgemäß gewaschen mit dem Dampfstrahler und die Stecker nicht ausgepustet...?
Da gibts dann solche Probs häufig...
Wenn das nicht der Fall ist würde ich als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen,möglicherweise lässt sich so schnell klären was kaputt ist...
Gruß Dietmar
Kann eventuell auch was mit der Lambdasonde zu tun haben.
MfG
S@ndro
hey, hab da noch was,
eins muss ich noch ergänzen, kann es sein, das die kupplung runter ist, dann rupft(stottert) der Wagen beim anfahren auch immer. kannst ganz einfach testen: beim anfahren in den 5 gang und kupplung kommen lassen, wenn er ausgeht ist alles ok, wenn nicht, ist die kupplungsscheibe runter.
evtl. auch mal die drosselklappe (der volllastschalter kann defekt sein) drosselklappenschalterprüfen), die steckverbindungen zur kraftstoffpumpe sitzen nicht richtig(alle steckverbindungen zur pumpe prüfen). oder der kraftstoffilter ist verscmutzt(ambesten sofort austauschen).
hoffe ich konnte dir helfen.
Cu ben<(dynasti40)
das selbe hatte ich auch. mit genau den auswirkungen. das ist nur ein undichter faltenbalg. das ding zwischen luftmengenmesser und motor hat irgendwo nen riss. mach den wagen mal an und drück mal ein bisschen auf dem ding rum. der geht dann bestimmt aus. kauf dir einfach nen neuen.
kannst ja mal bescheid geben, ob ich recht hatte.
grüße
christian
www.metttty.de
Ja ist der Gummi zwischen Luftmengenmesser und Motor!
Hab ich auch vor kurzen gehabt. einfach erneuern danach gehts wieder.
Bei mir trats auf als ich 240 gefahren bin und auf einmal meint Motor mich automatisch auf 120 runtergebremst hat.
Kommt daher dass er Falschluft zieht.
Einfach zu BMW gummi kaufen und erneuern fertig
Danke Leute für die ganzen Tips. Bei mir war es auch der Schlauch vom Motor Richtung Luftfilter.
Gruß
Wallstreetwalker
wusste ichs doch.
Am besten schnellstens austauschen, dass du dem Motor nicht schädigst.
ja das war mal einen so eingeutige fehlerbeschreibung, dass man da sicher sein konnte. ist ja selten der fall. meißtens gibts ja tausend mögliche ursachen.
grüße
christian
www.metttty.de
Tipp:
Na sowas,man lernt nie aus;)
Das hätt ich bei dem Alter nicht erwartet,kenn solche harten gerissenen Gummis von uralten Autos,die "großen" Sechszylinder aus E28 hatten das öfter mal...
Na gut,wieder ein bißchen schlauer :-))
Gruß Dietmar
naja 10 jahre altes auto, da kann schon mal ein gummi porös werden! Sogar bei den neueren modellen tritt es auf
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 49 Monaten
hallo,
habe da eine frage habe mein 328i startet sehr schwer er hat kein leistung mehr zieht nicht richtig am gas und wenn ich in der stadt im 4 oder 5 fahre fängt er an sich zu quelen...ab vorgestern hat er aufeinmal ohne probleme gestartet und die volle leistung war da aufeinmal war die leistung wieder weg und jetzt startet er sehr schlecht also quelt sich bis zu staret...
ich habe probleme mit meiner 320i e30 auf der autobahn bin ich meistens 220km/h gefahren aber jetzt kann ich nur noch bis 200km/ kommen woran kann es den liegen. Ich habe mal eine kipphebel ausgetauscht und bin erst bei 206tkm.
vermutete ursachen:
kurbelwellensensor
nockenwellensensor
luftmassenmesser
kraftstofffilter
luftfilter
zündkerzen
mal überprüfen lassen
Zitat:
ich habe probleme mit meiner 320i e30 auf der autobahn bin ich meistens 220km/h gefahren aber jetzt kann ich nur noch bis 200km/ kommen woran kann es den liegen. Ich habe mal eine kipphebel ausgetauscht und bin erst bei 206tkm.
20km/h nur?
Gegenwind, andere Reifen, offenes Fenster, Klima an