Hi Bullz,
Zitat:
So jetzt mal wieder,
also nach dem das EWS Steuergerät drin war, hatte ich erst keine
Grosse Hoffnung,
aber dann verging 1ne Woche und noch 1ne,
dann kamm die Hoffnung auf das es weg ist. (wolllte meinem M dann ein paar schöne Teile gönnen)
ABER....... nach 3 Wochen meldete sich das Problem wieder!
Noooooooo
So jetzt steh ich wieder da!
Scheiss Elektr...........
Da bleibt ja jetzt wirklich nicht mehr viel übrig, was defekt sein könnte. Wenn der Fehler vorliegt, mess bitte mal, ob an Klemme 50 direkt am Anlasser Spannung anliegt. Wenn ja, ist entweder der Anlasser defekt oder die Masseleitung vom Motor zur Karroserie ist fehlerhaft. Klopf dann mal mit einem Hammer und ein paar Verlängerungen auf den Anlasser und teste erneut.
Wenn Du keine Spannung im Fehlerfall an klemme 50 hast, dann probier mal den Zweitschlüssel, wenn dann auch kein Erfolg, dann mess bitte, ob am EWS Spannung vom ZAS anliegt. Wenn nein, dann prüfe, ob direkt am ZAS Spannung herauskommt. Wenn ja, ist die Leitung irgendwo defekt.
Sind beide Batteriepole richtig festgezogen?
Im Fehlerfall prüfe dann bitte auch, ob das EWS Spannung (Kl 30 und 15) bekommt und ob die Masseleitung fehlerfrei ist, auch mal den Massestützpunkt überprüfen (Festsitz, Korrossion, etc.).
So das war's erstmal spontan von mir, ideen hätte ich auch noch ein paar, aber das sollte erstmal reichen.
Grüsse Saguaro