Frank Fahey, hier in San Diego ist ein bekannter BMW tuner in der US. Nach seiner Aussage muesste ich hier Lufttempereatur im Sommer um die 35 celsius und mehr, bei 7psi (0,5bar) alles ARP, Pauter Pleuel und JE Kolben nehmen. Metanol einspritzung usw. Dabei muss man wissen das es hier an der Tankstelle nur 91 Oktan giebt. Sonst muesste man zum Flugplatz oder Racing Benzin fahren. Das kann man ausreichend kaufen, nur ist es doppelt so teuer und fuer lange Strecken muesste man staendig Sportflughaefen anfahren zum Tanken. Die liegen aber nicht immer am Freeway. Jetzt bin ich schon bei Original Pleuel, Neue OE Kopfschrauben, Orignale Hautlagerschrauben, Normale Glyco Lager, Neue JE Kolben da ich nicht viel von dicken Kopfdichtungen halte. Also werde ich das Geld fuer andere Sachen ausgeben. Mal sehen was.Aber 400+ HP sollns schon sein.
Entschuldigung, die Anwort sollte eigentlich bei meinem vorherigen Thema landen.(Motor Verbesserungen). Das optische kosten aber nicht 1000$ of Dollar. Und da weis ich schon was ich mache. Ungefaehr wie der Rote S38 Motor am Forum nur in Speed Gelb mit Gelben Motorblock. Teile Polieren ist hier nicht so teuer und ich habe eineige Firmen die mit das schon Angeboten haben. Sozusagen als Schmiergeld, was ich aber aus Jobsicherheitsgruenden ablehnen muss. Somit bezahle ich dann lieber einige $.
Ich wuerde auch gerne das "BMW" vom Ventildeckel entfernen und ein "AH" drauf machen. Es gab ja mal "Austin Healey 100 M". Und da geht der Motor nunmal rein, in ein AH 3000. Mal sehen was ich da fraesen kann.