Zitat:
1.also ist das mit geringeren verbrauch und der schnelligkeit gegen den schalter nur auf den dkg bezogen? und gegen einen normalen 6-gang-automaten ist der schalter wie üblich schneller und verbraucht auch weniger?hab ich das ganze so richtig verstanden..?
2. in auto-motor-sport wurde letzte woche das dkg im 335i getestet und jetzt muss ich euch leider enttäuschen jungs. laut den ingeneuren von auto-motor-sport hieß es: "finger weg von dem dkg im 335i!". soll nach ams schlecht eingestuft und abgestimmt sein.
was meint ihr zu den aussagen von auto-motor-sport bezüglich dem dkg im 335?
persönliche erfahrungen wären natürlich perfekt.
bitte zu 1. und 2. was schreiben, danke, mfg
(Zitat von: bmw_e46_)
1. ja, stimmt soweit... wobei man immer beachten muss, dass die angegebenen 0-100 zeiten beim schalter nur von den wenigsten fahrern erreicht werden.. bei den anderen fehlt es dann an übung und können.. auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen ;-)
2. poste mal bitte einen link zum ams test.. ich konnte das dkg im 335i schon selbst erleben und kann mir in keinster weise vorstellen, was man bei dieser kombination bemängeln sollte..
meine erfahrung: ich bin bisher ein paar automaten sowie das smg aus dem e36 gefahren. das dkg schaltet subjektiv genauso schnell wie das smg und ist im automatik-modus um WELTEN angenehmer als das smg (keine "kopfnicker" mehr ;-))
zudem ist die (praktisch) fehlende zugkraftunterbrechung beim hochschalten einfach enorm... wobei hier vielleicht ein kritikpunkt der ams liegen könnte.. es fühlt sich nicht so "brutal" wie beim schalter an.. ^^
mfg
Lucky-Slevin
mfg
Lucky-Slevin
Bearbeitet von: Lucky-Slevin am 03.11.2009 um 09:12:10