Ich habe mit meinem BMW 316i (2 Liter) letztens einen Unfall gehabt. Auf der Autobahn rammte mich ein LKW von rechts und richtete folgenden Schaden an: * die rechte Tür hat einen tiefen Kratzer und eine Delle * der rechte Kotflügel und Vorderradkasten ist zerstört * die Stoßstange ist vorne rechts abgerissen und nach vorne gebogen * rechtes vordere Blinklicht ist rausgerissen * rechter Seitenspiegel ist ab Die Reparatur wurde in einer BMW-Werkstatt auf 5.000 € geschätzt. Nun ist der Wagen von 1998 oder 1999 und hat ca. 195.000 km auf dem Buckel.
Ohne diesen Unfall hätte ich mir so oder so in 2-3 Jahren einen neuen Wagen (mit Anhängerkupplung!) geholt. Ich frage mich nun, was ich am besten mache. Entweder die Reparatur oder gleich einen neuen - und den Wagen (unrepariert?) verkaufen.
Auf wieviel schätzt ihr den aktuellen Wert des Autos (unrepariert / repariert)? Wieviel schätzt ihr, ist der noch in 2-3 Jahren wert (repariert)? Was würdet ihr machen, reparieren oder neuen kaufen?
Glaub würd ihn auch verkaufen (unrepariert). 195.000 km auf dem Buckel, viel Schaden, womöglich noch Schaden, der bis jetzt noch nicht aufgefallen ist. Denke, da wirst Du mit nem Neuwagen mehr Freude und Sicherheit haben, als damit. Aber wir wollen doch hoffen, dass der Neuwagen dann auch ein "B M W" wird. ;O))