BMW Z43,0si Cabrio oder Coupe? was würdet ihr nehm (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2009 um 13:58:54 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
Moin leute da ich meinen 5er nun schon 3 jahre habe und ich so langsam lust auf nen neues auto habe ( mal mit richtig leistung:-) ok. 5er hat auch 215ps aber naja;-) hab ich mir den z4 3,0si zu gemüte geführt, weil de mutter einen z4 2,2i fährt und die autos im unterhalt nen witz sind.
ich bin dann gestern den z4 3,0si coupe probe gefahrn und war echt begeistert vom dem krepel. leistungsmäßig genau das was ich suche und nahe genug am m3 isser auch dran und sparsam erst recht.
nu meine überlegung, wo ihr mir ma eure meinung da lassen könnt. was würdet ihr nehmen? 3,0si cabrio, 3,0si coupe, oder 3,0i mit chip und 258ps und der wär natürlich der billigste.
cabrio ist halt auch im sommer geil, weil ich da auch ma schön cruisen kann, aber das coupe is einfach richtig rattig. was meint ihr.
und glei noch ne frage. meinen 5er will und muss ich dann wohl verkaufen, weil mein zweitwagen der 740ia auf jeden fall als schönwetterauto bleiben soll.
jetzt hat nen kumpel von mir ( fahranfänger ohne fahrerfahrung )
mir nen gutes angebot für meinen 5er gemacht, wo ich jetzt nicht so recht weiß, soll ich ihm den verkaufen, da er noch kein auto hatte und dann zum anfang gleich nen 2003er 525i m sport???
außerdem ist er mein direkter nachbar und ich hab ihm gesagt, er würde den 5er nur bekommen, wenn er mir verspricht diesen weiter zu pflegen, da ich in den 5er richtig viel geld gut 12.000,00 euro und herzblut gesteckt habe und mir echt de tränen kommen würden, wenn ich den verkaufen muss und dann versifft vor der anderen haustür stehen seh. vielleicht versteht ihr was ich meine, da der 5er in 3 jahren außer ölwechsel und neuen bremsen nie was hatte und er mir echt ans herz gewachsen ist.
was mein ihr? an kumpel mit schweren herzen und mehr kohle verkaufen, oder lieber ins netz stellen und weit weg verkaufen, dass man ihn nicht mehr sieht.
helft mir mal ein bissl, da ihr ja eure bmw auch lieb habt.
Bearbeitet von: sausi2000 am 30.10.2009 um 09:37:26
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2009 um 13:58:54
Hallo sausi2000,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW Z43,0si Cabrio oder Coupe? was würdet ihr nehm"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
3,0si + chip und als cabrio - wäre meine wahl
3,0si mit chip 285ps und 347NM vmax = 270km/h natürlich schaltgetriebe
3,0i mit chip 258ps und 338NM vmax = 263km/h auch schaltgetriebe.
soweit habsch mich natürlich glei informiert. aber die 6 gang getriebe sind recht kurz übersetzt und der 3,0si geht bei tacho 265 bei 6.100u/min. also grad ma noch 900u/min platz bis zum roten
3,0si mit chip und nur als cabrio!!! Das offene fahren ist einfach nur herrlich.
und ich würde den wagen deinem Kumpel verkaufen. Du wirst dich genauso schnell in deinen zetti verlieben.
einmal BMW immer BMW
FRY
30.10.2009 | 16:40:24
ich würde das coupe nehmen. und 285PS durch chiptuning ist bei dem motor utopisch.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
wo sind 285ps für den 3,0si utopisch? serienleistung hat er 195kw 265ps und nachm chippen soll er 210kw und 285ps haben. das sind mehr als glaubhafte angaben. bin ja mit meinem 5er vorm chippen mit 143,8 kw auf de rolle gefahren und nach dem chippen hatte er dann 158kw. also dat wird schon stimmen.
naja ich werd ma sehn, aber für das coupe spricht auch, dass es nur von 2006-2008 gebaut wurde und somit bald den seltenheitsstatus wie das z3 coupe haben wird. dagegen spricht nur der rund 2000euro teurere anschaffungspreis zum vergleichbaren cabrio.
Tipp:
Roadster, NICHT Cabrio ;)
Ich an deiner Stelle würde den 3.0si Roadster nehmen. Im Sommer wirst du denken: Das dach nun auf wäre geil.
Anderseits ist das Coupe von der Form usw. Ratten Scharf.
Also ich halte ja von Cabrios nicht viel, finde sie einfach häßlich mit dem Faltdach (also das beziehe ich auf die 3er BMWs).
Aber nen Z4 MUSS ein Cabrio sein. Wieso solltest du mit dem Ding als Coupe fahren, sieht meiner Meinung nach, nach NIX aus wenn der ned OFFEN ist.
Also schaff dir nen Cabrio an, spätestens im Sommer bereuste es wenn du nen Roadster geschlossen fährst.
FRY
30.10.2009 | 18:40:25
Zitat:
wo sind 285ps für den 3,0si utopisch? serienleistung hat er 195kw 265ps und nachm chippen soll er 210kw und 285ps haben. das sind mehr als glaubhafte angaben. bin ja mit meinem 5er vorm chippen mit 143,8 kw auf de rolle gefahren und nach dem chippen hatte er dann 158kw. also dat wird schon stimmen.
(Zitat von: sausi2000)
bei unterschiedlichen motoren ist nicht immer der gelcihe leistungszuwachs zu holen. der 3,0i mit 258PS und 265PS ist werkseitig sehr ausgereizt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zur 1. Frage:
Mir gefällt optisch das Z4 QP besser als der Roadster - ein 3.0si würds bei mir werden - ohne Chip, weil Original - Original ist und meiner Meinung nach der 3Lsi gut und ausreichend motorisiert ist.
Zur 2. Frage:
Ich würde deinen 5er an den Kumpel verkaufen - es ist ein Auto - freu dich doch, wenn es du öfter noch siehst - ich wüsste oft gern, wie´s meinem alten e36 Compact so ergangen ist bzw. ob er noch rumgefahren wird.
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
Würd auch das QP nehmen, sieht besser aus, ist seltener und hat ein Dach.
MfG
Eindeutig das QP,das hat Seltenheitswert und sieht für meinen Geschmack um Welten besser aus,ein Auto wie aus einem Guß...
Zum Thema Chippen wird Fry Recht haben,die Motoren sind ganz anders ausgereizt!
Und alles was beim Sauger zu mehr als 10 PS führt halte ich persöhnlich auch für faulen Zauber,aber das ist ein anderes Thema.
3,0si ohne Chip als Coupe.
Z4 Roadster sieht man doch an jeder Ecke, das Coupe hat um Welten mehr Stil.
Und ungechippt geht er immer noch gut genug.