Zitat:
@ Denis:
Ich war auch neuling. Einer hat mir ne Passiveweiche gebaut aus dem Forum und fertig. Ich war zufrieden damit. Und ich habe als Neuling schon ne menge erwartet.
Nehme ich dir auch nicht böse. Doch ich denke hier an einem Subwoofer ersatz der durchaus möglich ist! Damit erspart man sich Bandpass gefummel was aufwendiger ist als einen zu fragen ob er ne Passivweiche basteln kann oder gleich ne HU mit aktiver Trennung! Die kosten derzeit nur 130€ bei Ebay alla Alpine 9835 oder 9855!
Damit hat man auch ein ganz anderes feeling als mit dem JVC.
Und Fuzzi hin oder her. Klangfuzzis sind nun mal Freak, Kracks nenne es wie du willst. Jedoch sind 70% auf von einen Einsteiger zu meistern wenn er keine 2 linken Hände hat und sich beliest(!!!!!!)
@ Odie
Jaaaa kann gut sein ;-) Jedoch haben die ja mehrere verbaut. Carstens Wagen als ich ihn gehört habe ging mir jedoch zu "viel" auf Klang.
In meinem Fiat waren die Mivocs auf Pegel und Spaß ausgelegt.
In sachen Dämmung: ZUSTIMMUNG!
(Zitat von: zany)
Wen jemand Neuware möchte , dann wäre der Aufwand und die Kosten einfach zu hoch für die sog. Erstanlage mit nem Doorboard,Weichenbau und komplette Fahrzeugdämmung usw.
So wichtig wie eine Dämmung auch ist, das Geld sparen sich die meisten ,weil kaum einer glaub was man damit noch rausholen kann.
grüsse und ein schönes WE
Denis