Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.10.2009 um 12:42:01 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo liebe BMW Gemeinde, bin seit voriger Woche stolzer Besitzer eines 318 Diesel Touring Bj. 2009 mit normalem Serienfahrwerk. Ich möchte jetzt gerne das Auto mit 19" bestücken und brauche eine qualitativ hochwertige Tieferlegung die nicht zu hart ist !!! Welche Federn könnt Ihr mir denn empfehlen. Am liebsten würde ich das Serienfahrwerk drinlassen - sieht dann aber wohl bescheiden aus! Wäre schön wenn Ihr mir eure Erfahrungen mit Federn mitteilen könntet. Spez. meine Frau legt hohen Wert auf Fahrkomfort :-) P.S. geiles Forum hier - macht echt Laune :-) Gruß Dirk
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.10.2009 um 12:42:01
Bearbeitet von: speider72 am 28.10.2009 um 15:36:32
Erstmal willkommen im Forum und glückwunsch zum Wagen!
Also wenn man auf Komfort nicht allzusehr verzichten möchte, sollen die H&R Federn zu empfehlen sein... Wie das bei einem BMW ist, weiß ich nicht, aber mein Bruder hat sich in seinen Honda CRX H&R 35/35 mm eingebaut, und da spührt man echt keinen unterschied zu vorher! Ist aber auch nicht besonders tief... Nen Kumpel von mir hat nen KW Sortfahrwerk mit 50/50 drinne. Ist schon spührbar härter, aber für die tiefe noch sehr angenehm zu Fahren.
Ach und 19" und orginal Fahrwerk sieht echt bescheiden aus ;D
Bearbeitet von: elektrik_eddy am 28.10.2009 um 10:49:15