Zitat:
Morgen!
Wird sich nächste Woche zeigen! Da is der Verkäufer aus seinem Urlaub wieder da! Allerdings möchte ich keine kaufpreisminderung-Verhandlung! Entweder zurück im Tausch oder zurück gegen bares! Wird sich zeigen wie kooperativ der Händler sein wird! Hoffe natürlich auf eine außergerichtliche Einigung! Nach aktueller Rechtslage sollte das kein Problem darstellen!(Zitat von: tokay83)
Zitat:
Morgen!
Wird sich nächste Woche zeigen! Da is der Verkäufer aus seinem Urlaub wieder da! Allerdings möchte ich keine kaufpreisminderung-Verhandlung! Entweder zurück im Tausch oder zurück gegen bares! Wird sich zeigen wie kooperativ der Händler sein wird! Hoffe natürlich auf eine außergerichtliche Einigung! Nach aktueller Rechtslage sollte das kein Problem darstellen!(Zitat von: tokay83)
Zitat:Zitat:
Morgen!
Da träumste dir was zusammen , bis da wirklich über das Gerricht für DICH entscheidet kannste mal 1,5 bis 2 jahre einplanen das kann für dich teuer werden !(Zitat von: BMW-323-M)
Zitat:
Die News vom Tag..... :-)
Auto steht zurzeit beim Gutachter.
Händler hat mir angeboten das Fahrzeug in die Werkstatt zu nehmen und die Front abzubauen um zusehen was daran defekt ist bzw. war.
Aussage der Betriebsleitung:
Wenn festgestellt wird das es sich um einen erheblichen Schaden handelt, verlässt das Fahrzeug den Händler nicht mehr, wird allerdings festgestellt dass lediglich ein Bagatellschaden vorliegt (wenn doch schon der Schlossträger definitiv ausgetauscht wurde?)
werden alle Teile durch originalteile von BMW instandgesetzt und mir der Wagen so hingestellt als wäre nie etwas gewesen.
Nur wer Beurteilt denn ob ein Bagatellschaden vorliegt? Der Händler!?! Nach der weiteren Aussage das man nur in dem Fall von einem Unfallwagen spricht wenn der Rahmen etwas abbekommen hat, und das von einer Person die "Zitat: schon über 30 Jahre Betriebsleiter des Autohauses" ist, wurde mir vom Gutachter, der heute das Auto begutachtet, angeboten beim "Auseinanderlegen" durch die BMW Werkstatt dabei zu sein.
Wird dann wohl nächste Woche Montag passieren...
Übrigens:
Die Schriftliche bestätigung des Vorbesitzers liegt schon vor, dass er keinen unfall damit hatte.
Habe jetzt noch durch Zufall herausgefunden, dass, eine Woche bevor ich den Wagen kaufte, jmd. anderes, entweder den Kaufvertrag oder Finanzierungsantrag für das Auto schon unterschrieben hatte und nach einer Woche zurückgetreten ist. Jetzt interessiert mich natürlich der Grund für den Rücktritt. Den Nachnamen der Person habe ich, weitere Daten fehlen aber. Vom Händler habe ich die Info dass über diese Person alle Daten im System gelöscht sind und er sich auch nicht mehr daran erinnern kann wo derjenige herkam...... Dubios.....
Habe aufjedenfall die Personen im Umkreis von 50km um den Händler mit diesem Nachnamen schon abtelefoniert, waren immerhin 40 Leute, aber leider nicht der richtige dabei...oder vielleicht doch und er wollte es nicht sagen....wie auch immer...komme auf diesem Weg glaube ich nicht weiter....(Zitat von: tokay83)