Hallo zusammen, mein linker aussenspiegel macht beim ein-und ausklappen ziemlich komische knackgeräusche,war deswegen beim freundlichen und der will mir natürlich ein neues e-modul andrehen und das haut gleich mit rund 380,-eur zubuche. kann man das eventuell selber beheben? vielen dank im vorraus
bei den Aussenspiegeln verdreckt die Mechanik ganz gerne mal. Hatte ich auch erst kürzlich und da hat sich dann gar nichts mehr bewegt. Spül das Ganze mal mit WD40 und bewege den Spiegel mit der Hand hin und her, bis er wieder freigängig ist. Danach wieder gut einfetten. Bei mir hat das 10min gedauert und nun funzt es wieder perfekt.
Naja, am besten kommt man ran, wenn man das Spiegelglas raus macht und auch die Plasteschalen vorn und hinten entfernt. Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen, wenn man weis wo man ran greifen muss.
Du kannst aber auch erst mal schauen, ob sich der Spiegel per Hand recht schwer bewegen lässt. Eventuell auch mal mit der Beifahrerseite vergleichen. Wenn ja, dann aknns du ja weiter machen. Geht der Spiegel leicht, dann muss es wirklich am Motor liegen.
Naja, am besten kommt man ran, wenn man das Spiegelglas raus macht und auch die Plasteschalen vorn und hinten entfernt. Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen, wenn man weis wo man ran greifen muss.
Du kannst aber auch erst mal schauen, ob sich der Spiegel per Hand recht schwer bewegen lässt. Eventuell auch mal mit der Beifahrerseite vergleichen. Wenn ja, dann aknns du ja weiter machen. Geht der Spiegel leicht, dann muss es wirklich am Motor liegen.