Zitat:
Naja welche besser sind? Ich würde sagen die vom M3 da diese ja verstärkt sind, sowie es hier auch im Nice2Know steht unter Fahrwerkskunde. Es ist aber eine ganze Menge Arbeit die Teile zu verbauen sofern Du es selbst machen möchtest.
Ist Deine Entscheidung welche Du nimmst.
mfg(Zitat von: der_Strolch)
Zitat:
Es ist doch alles beschrieben. =>
M3 3.0 und „AVUS-Serie“:
Das Lager ist aus Vollmaterial. Es bietet damit weniger Komfort, ist aber haltbarer und das Ansprechen der Vorachse wird präziser. Zudem ist die Aufnahme für den Querlenkerzapfen zum Fahrzeugäußeren versetzt (exzentrisch). Dadurch verlagert sich das Radführungsgelenk (Querlenkerlager „C“) in Fahrzeugslängsachse nach vorne, der Nachlauf wird vergrößert und der Radstand verlängert. Beides wirkt sich positiv auf die Spurtreue aus. Die Lenkkräfte erhöhen sich dagegen.
So ohne weiteres geht es net zu verbauen. Da müssen noch andere Dinge getan werden.
Greetz(Zitat von: der_Strolch)
Zitat:
schreibe ich chinesisch? ich habe geschrieben ich will nen foto von nem e36 sehen der die eingebaut hat das heißt ich will sehen wie weit das rad nach vorne wandert!(Zitat von: b-mw-323)
Zitat:
Es ist doch alles beschrieben. =>
M3 3.0 und „AVUS-Serie“:
Das Lager ist aus Vollmaterial. Es bietet damit weniger Komfort, ist aber haltbarer und das Ansprechen der Vorachse wird präziser. Zudem ist die Aufnahme für den Querlenkerzapfen zum Fahrzeugäußeren versetzt (exzentrisch). Dadurch verlagert sich das Radführungsgelenk (Querlenkerlager „C“) in Fahrzeugslängsachse nach vorne, der Nachlauf wird vergrößert und der Radstand verlängert. Beides wirkt sich positiv auf die Spurtreue aus. Die Lenkkräfte erhöhen sich dagegen.
So ohne weiteres geht es net zu verbauen. Da müssen noch andere Dinge getan werden.
Greetz(Zitat von: der_Strolch)
Zitat:Zitat:
schreibe ich chinesisch? ich habe geschrieben ich will nen foto von nem e36 sehen der die eingebaut hat das heißt ich will sehen wie weit das rad nach vorne wandert!(Zitat von: b-mw-323)
Nöö aber polnisch. Und wie willst Du bitte sehen wie das Rad nach vorne wandert? Willst nachmessen vorher nachher oder wie?
Dann schreibe einfach einen an der einen M3 fährt. Aber geht ja auch nicht. Weil dieser exzentrische Domlager noch zudem verbaut hat.
mfg(Zitat von: der_Strolch)
Zitat:
Ich hab bei mir kompletten Teile (Traggelenk, Querlenker
und Querlenkerlager) von Meyle drin gehabt, habe dann wegen
anhaltender Lenkradvibrationen bei 80km/h die zantrischen
Querlenkerlager + Halter vom M3 (bei BMW einpressen lassen)
eingebaut und mein Problem war weg.(Zitat von: Nicore)