musiankage 316i Compact bis 400Euro (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 25.10.2009 um 22:45:12 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
hallo zusammen!
habe mir vor ca. einem Montat einen BMW E36 316i compact gekauft...
nun ist wie ihr alle wisst die standartmusikanlage nicht so toll.
deswegen will ich mir eine neue anlage in mein auto einbauen...
hatte an neue frontlautsprecher gedacht und an eine endstufe und subwoofer im kofferraum.
oder wären neue hecklautsprecher auch nicht verkehrt?
was könnt ihr mir da empfehlen?
also was für lautsprecher wie viele und was für eine endstufe und subwoofer.
das alles zusammen passt...
muss nicht high tech sein, sollte aba auch kein schrott sein...
danke im vorraus!
Bearbeitet von: angry-playboy am 25.10.2009 um 22:45:12
Hallo compactracer66,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "musiankage 316i Compact bis 400Euro"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hmachst n 2-wege frontsystem mit endstufe rein. die hinteren Lautsprecher kannst vernachlässsigen. Die dienen nur als Rearfill, vorn spielt die musik.
was willst aussgeben? schau auch mal ins Car Hifi Forum rein da wirst was finden ;)
so ca 400 möchte ich ausgeben...
also ich hab für mein audios system mx 130 Frontsystem mit Helix Endstufe etwas knapp über 200€ gezahlt. Dann hast nochmal gut 200€ für nen kleien Sub im Kofferraum
wend dich da mal an den Planet Car audio was er dir für das Geld da hat. Syndikatmitglieder bekommen bei ihm auch Forumsrabatt ;)
was war das genau für eine endstufe?
oder war das ein komplettsystem mit lautsprechern zusammen?
Händler anschreiben ist hier das beste was du machen kannst. Die Händler kennen die meisten Autos und wissen was sich darin gut anhört, ausserdem können sie auf die Geldfrage und Musikgeschmackfrage eingehen.
kleiner Tip: Audio System bietet eigentlich immer gute und günstige Komplettsets an.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Also 400€ als Budget ist schon sehr knapp, vor allem wenn du auch noch ne neue Headunit, Kabelkit`s und Dämmmaterial brauchst. Hoffe du hast keine zwei linken Hände und kannst es alles eigenständig verbauen, ansonsten kommst nicht hin, wenn du beim Händler noch den Einbau bezahlen musst.
Kannst dir ja mal ein gutes Angebot machen lassen, wir haben ja hier genügend kompetente Fachhändler im Forum.
Außerdem leg ich dir zu diesem Thema auch mal die Suchfunktion ans Herz. Du wirst nicht glauben was dort schon alles für Informationen und Empfehlungen zu finden sind.
Für 399 würdest zum Beispiel ein Audio System MX Komplettset bekommen. Du müsstest dann allerdings, wie Touby89 schon sagt nochmal Geld für Dämmaterial und kabel einplanen. Würdest wohl auch nochmal 100 draufrechnen müssen. Dann dazu vllt noch en Powercap.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Voraussetzung ist allerdings erstmal ne vernünftige Headunit, an der das ganze System dann spielen soll! Und diesbezüglich hab ich seitens des TE noch nichts gelesen, also geh ich z.Z. noch davon aus, dass er da auch noch investieren muss.