Schlüssel auf Stellung "0" km-Reset Knopf gedrückt halten und Schlüssel auf Stellung "1" Knopf loslassen
Jetzt fährt das Kombiinstrumentenbrett einen Selbsttest und wenn dieser bei Punkt 6 angelangt ist geht alles im Bereich Service und km-Stand anzeige an und die Zeiger wandern einmal von 0 bis Max.
Aber es kam alles anders:
Reset Knopf gerdückt und dann Zündung auf 1 geschalten. Und dann kam folgendes in der Anzeige:
Der fährt nicht gleich nach dem Loslassen des Knopfes hoch, sondern erst, wenn man die ganzen Punkte (die du da aufgezählt hast) durchgedrückt hat. Ist er bei dir danach nicht hochgefahren?
Gab es nicht mal bei Audi einen Selbsttest in dem die Zahlen gewissen Mängeln/Störungen zugeordnet worden. Diesen Test konnte man beim Audi100/A6 und baugleichen Klimageräten machen. (am Bedienteil) Somit die Frage ob das eben auch bei BMW über das Kombi gemacht wurde.
kannst du mal nen link posten...finde unter der suche so leider nix..habe das selbe problem, das bei mir leider die zeiger nicht hochfahren..habe es nun schon mehrmals versucht :/ leider ohne erfolg
Da hast du mich etwas falsch verstanden ;-)Die Suche gibt was her zum Thema was die Werte bedeuten. Dass die Zeiger nicht hochfahren, habe ich auch noch nichts gelesen und weiss auch nicht, an was es liegt. Funktioniert sonst alles?
dann wieder Reset drücken diesmal einwenig länger die 1 bei den Zahlen wecselt zur 2 dan wieder kur Reset und schon geht der Selbsttest los!
Man kann reset immer wider drücken die Zahlen laufen dann dir 17 ode noch weiter durch aber es passiert nichts weiter. Was haben die ganzen Zahlenwerte zu bedeuten? habe bisher noch nichts dazu gefunden.
guck mal unter tacho geheimmenü oder bc geheimmenü oder so ähnlich. einige werte sind fahrgestellnummer.... ist aber auch abhängig welches baujahr du hast...
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
es gibt ja auch 2 Tacho test, einmal für die Alten tachos und 1 für die ab ich glaube Bj 97 die muste man dann immer weiter klicken, da gibts aber auch ne liste für, schau mal hier http://e36-wartung.e36-page.net/wartung-e36-tachotest.html
Das scheinen die Daten für den normalen E36 zu sein. Ich habe einen E36 compact BJ 99. Die haben ja auch ein anderes Kombiinstrument verbaut. Bei mir sehen die Werte alle ein bischen anders aus. Hat dazu Jemand was?
Bearbeitet von: waldwuffel am 30.10.2009 um 17:16:04