318is Fahrer hierher!!! (3er BMW - E36 Forum)
SABRO
22.09.2006 | 21:32:04
so dann beatme ich das thema noch ein bischen weiter.......
also habe ihn jezt 10000km (er hat 145000km) und der läuft richtig gut und sauber...... super motor super auto bin total zufrieden..... ok der killer is er nicht aber der geht meiner meinung nach net mal schlecht um de block ;-)
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Hallo SABRO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is Fahrer hierher!!!"!
Gruß
Tipp:
CoRv
23.09.2006 | 16:07:03
Hm naja ich bin eigentlich schon zufrieden mit meinem.
Hab jetzt 130tkm drauf und hab ihn mit 113tkm gekauft.
Aber so ein paar Probleme macht er.
- Motor sehr laut besonders wenn klima an ist
- Ruckeln im ersten gang beim sachten gasgeben
- Lüftung setzt aus
- Fensterheber gehen sehr schwergängig.. d.h. Ich kann nur das fenster hochmachen wenn ich den schalter durchdrücke
- Fenster schließt sich beim Tür schließen nicht richtig... muss tür immer stark randrücken, dann gehts auch zu
Nächsten Montag schaff ich ihn dann zum Freundlichen und lass paar Mängel die ich geschrieben habe beseitigen
Ich hoffe das wird nicht zu teuer
Hallo,
mein Coupé IS hat jetzt 108.000km drauf, gekauft hab ich ihn vor zwei Jahren mit 82.000km (BJ'94). Hatte nie Probleme damit und der Verbrauch ist echt in Ordnung wenn man ihn richtig fährt, was nicht unbedingt heißt dass man immer schleichen muss. Aber ausdrehen bis zu vergasung muss auch nicht sein.
Klar, warmfahren ist wichtig und natürlich dass genug gescheites Öl drin ist. Also wenn das Auto noch 100kg leichter wäre, würde ich dabei fast von der goldenen Mitte sprechen :-)
Der KLR von Twin Tec ist zwar nicht so doll, aber Probleme macht er eigentlich nur unmittelbar nach dem starten wenn der Motor kalt ist, ansonsten nix zu beanstanden. Und wenn mich das nerven würde, würde ich sicher nicht nochmal ein anderes System kaufen sondern den KLR einfach abklemmen, sodass man es nicht sieht, ist ja ein simples pneumatisches System.
ciao
Blessed is he who expects nothing for he shall never be disappointed
meiner hat jetzt 156000 runter. bis jetzt keine probleme (fahr ihn seit km-stand 125000), außer der kettenspanner musste mal gewechselt werden weil die kette gerasselt hat. ölverbrauch hab ich fast 0.
bin mit dem maschinchen zufrieden.
Bearbeitet von - MTJoker am 23.09.2006 17:57:04
Bearbeitet von - MTJoker am 23.09.2006 17:57:28
///M, sonst nichts.
In meinem 318ti steckt auch der M42.
Ich kann auch nicht meckern. Bin überwiegend (90%) in der Stadt unterwegs und mein Verbrauch liegt meist bei 8,5 L.
Bis jetzt hat er knapp 150.000km gelaufen. nOch keine Probs.
Übrigens habe ich auch Euro 2. Bei mir habe ich aber ABSOLUT überhaupt nichts geändert.
Meiner ist Bj. 95 und der Vorbesitzer hat einfach mal bei BMW angefragt, hat dann ein Schreiben zurück bekommen, wo drin steht das der Wagen ab Werk schon die Euro 2 Norm erfüllt...
Hier stand schon mal was...
hab meinen mit 140000 gekauft (bj 94) hat jetzt 152000 km drauf. bin voll zufrieden. hatte bisher keine probleme. verbrauchen tu ich auch so um die 8-10 Liter. nur bei autobahnfahrt kann es sein das ich mal 12-13 liter bei vollgas (über 200) brauche.