ich habe mein Waagen bzw die Hinterachse letzte Woche checken lassen weil ich so ein kommisches Geräusch höre. Man sagte mir es ist alles OK mit der hinterachse, das Geräusch kommt von der Koppelstange(rechts vorne).
Dennoch höre ich auch ein Geräusch vom hinteren linken rad. Es hört sich so an als wenn etwas lose wäre. Jedoch ist dass nicht sehr auffälig, man merkt es aber schon wenn mann über ein Loch fährt.
Jetzt zu meiner Frage: Wie weiss ich ob die hinterachse ausgerissen ist, wenn der Meister sagt es wäre alles ok? Ich habs mal selbst gesehen war halt nix zu sehen, alles anscheinend normal. Worauf ich hinaus will ist, kann mir jemand sagen wie sich das anhört?
Und wie ist das mit der Kulanz wenn der Waagen im Ausland ist? Übernimmt das BMW auch? Ich habe mein Waagen in DE gekauft, bin jedoch ausserhalb der EU ansässig.Der Waagen ist Baujahr 08/2001 und hat ca 190.000 drauf.
Hoffe jemand kann mir weiter helfen..
P.S. Sorry für den Thread, hatte ihn auf ein anderes Thema drangehängt, aber durch die länge des Threads wird meine Frage nicht beantwortet.
Gruss
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2009 um 17:26:36
Aufgrund des Baujahres 08/2001 ist es sehr unwahrscheinleich, dass Du betroffen bist!
Nochmals: Bis Baujahr 3/2000! Gab es Probleme mit der Hinterachse! Wenn am Bodenblech (bei der Achsaufnahme) keine Risse sind - dann sollte alles ok sein. Geräusche zu beschreiben ist eh schwierig.
Gruß
Bearbeitet von: Frankie01 am 24.10.2009 um 00:31:10
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Dennoch höre ich auch ein Geräusch vom hinteren linken rad. Es hört sich so an als wenn etwas lose wäre. Jedoch ist dass nicht sehr auffälig, man merkt es aber schon wenn mann über ein Loch fährt.
(Zitat von: SaMaster)
hast schon nach den Stützlagern vom Stossdämpfer gesehen? - die machen gern Poltergeräusche wenn die hinüber sind
bzw. nach den Lagern von den Längslenkern der HA?
Gruß Odie
Bearbeitet von: odie am 24.10.2009 um 00:51:29
There`s always a bigger Fish Regionalteam Wien & Umgebung
bei mir war es das stützlager hinten rechts, hat auch immer so geklackert bei kleinen schlaglöchern und wurde immer lauter (das Gummi reißt dann nach und nach weiter ab). Hörte sich so ähnlich an, wie leichte schläge mit einem hammer vor die karosse.
ich habe den Waagen heute nochmal hoch heben lassen. Ich habe sehr gründlich alles überprfüft, ist aber niergendswo was eingerissen oder gebrochen. Die Geräusche sind aber immer noch da.Ich werde verrückt.
Ich höre es sogar wenn ich den Waagen starte, kommt halt dieses Geräusch von hinten. Auch wenn ich mal mit dem Gaspedal "zucke". Es ist so als würde mir die ganze hintere achse weg brechen. So wie wenn man die Heckklappe fallen lässt. Mi..t!!!
ob dieses defekt ist kannst du nur sehen wenn du mit einem montierhebel zwischen karosserie und gummi gehst und es mal zur seite drückst meist ist das gummilager von der hülse gelöst und macht geräusche allerdings nicht beim starten sondern während der fahrt
hatte ich erst neulichst bei einem BMW mit 65000 km ! macht dann knartzgeräusche beim anfahren/lastwechsel und beim hochfahren von bordsteinkanten