habe hier mal im Forum gelesen das der Facelift und der Vorfacelift Scheinwerfer gleich sind bis aufs Glas und Innlay. Ist es also möglich Bi-Xenon Facelift Limo/ Touring Scheinwerfer durchs Glas und Innlay tauschen auf VFL Coupe umzubauen?
Wer hat mehr Infos dazu? Schon mal einer gemacht?
Gibt es eigentlich von Werk aus VFL Bi-Xenon Scheinwerfer? Oder haben die Leute da rumgebastelt?
hast du schonmal die beiden verglichen???? die sind so unterschiedlich wie ne Birne und ein Apfel! schau dir doch mal alleine die blinker form an, genuaso wie die wölbungen der scheinwerfer! wenn du deine augen benutzen würdest, dann würde nicht so ne frage kommen....sorry aber ist so! Damit die VFL scheinwerfer passen müsstest du einiges mehr tauschen!
Bearbeitet von: Manu_wer_sonst am 23.10.2009 um 10:43:28
Also erst mal: ja, es gab Bi-Xenon auch bei VFL, da war's aber noch Sonderausstattung und nicht wie ab FL-Xenon Standard. Wer genau hinschaut (z.B. in den Bildergalerien) erkennt aber, daß sich nicht nur die VFL- von den FL-Scheinwerfer deutlich unterscheiden, sondern auch die SW-Einheiten von Limousine/Touring und Cabrio/Coupé!
@Manu_wer_sonst schau dir doch mal alleine die blinker form an, genuaso wie die wölbungen der scheinwerfer! wenn du deine augen benutzen würdest, dann würde nicht so ne frage kommen....sorry aber ist so!
du solltest wissen, wenn du dich auskennst das sich die wolbung der Blinker vom Scheinwerferglas abhänging sind und das wollte ich tauschen!! Wenn du keine ahnung hast dann solltest du aufjedenfall nicht so komentieren!!
@ronaldo66 Bist du dir sicher, dass es nicht passt? Ich bin der meinung das hier im Forum gelesen zu haben nur finde ich den Thread nicht mehr
Die SW haben zwar 'ne Menge Gleichteile und eine Bastelei von FL auf VFL bei gleicher Karrosserie-Ausführung dürfte noch einigermaßen gehen, aber die SW-Unterschiede zwischen Limo/Touring und C/C sind doch erheblich. Einfach Innenleben und Scheibe tauschen dürfte da nicht reichen. Machbar ist alles, zumal "Bi-Xenon" beim E46 ja lediglich eine bewegliche Klappe im Hauptscheinwerfer mit der entsprechenden Steuerung ist, die Frage ist aber doch, ob sich das -gemessen am Aufwand und dem eher bescheidenen Ergebnis- überhaupt lohnt.