Hallo Razor,
das hängt letztlich von deinem Geschmack ab aber bei einem schwarzen PKW liegt schwarz oder silber-Reflex nah.
Schau doch mal ob in deiner Nähe ein Foliatec Stützpunkt/Händler ist dort hast du die Möglichkeit die verschiedenen Folien in die Scheibe zu halten um aus zu wählen.Weiter gibt es bei Foliatec die ProShape 3D Folien die Fahrzeugspezifisch zugeschnitten sind (auch BMW) schau einfach mal auf
http://shop.foliatec.com/foliatec/shop.foliatec .
Seit den letzten 15 Jahren sind in diversen PKW´s von mir Folien von Foliatec verbaut worden und was die Qualität,Haltbarkeit die Vielfalt,Komfort (sowie den Service bei mir vor Ort) angeht kann ich die Folien nur empfehlen.
Was zu den Schwarzen Folien der andern Fahrzeuge die du gesehen hast.zu erwähnen ist, weißt du von welchen Herstellern die Folien waren und um welcher Typ Folie es sich handelte da es X Abstufungen und Schattierung in schwarz gibt. Weist du auch ob die Folien selber oder vom Fachbetrieb angebracht wurden. Es gibt so einige Folien die man im Netz oder im Baumarkt erhält die nicht das halten was die Verpackung oder der Hersteller verspricht.Bei einem Bekannten von mir ist es vorgekommen das die Folie die er verlebt hat nach einem haben Jahr so ausgeblichen war das aus dem schwarz ein hellgrau wurde. Letztlich ist aber neben dem eigenen Geschmack auch der Preis Ausschlag gebend
:-) Gruß ZX