endless storie...motorschaden.. (Geplaudere Forum)
ich hab das weinen verlernt. bringt eh nichts zu jammern. nach vorne schauen und hoffen, dass das nächsten kraftfahrzeug mehr fährt als das es steht :)
Hallo angry81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "endless storie...motorschaden.."!
Gruß
Auha... langsam wird es wirklich zur "endless story", hast mich überzeugt! :)
Hoffe die Neuanschaffung hält bei Dir länger durch. Der Fehler steckt im
Detail und der ist wohl bei jedem Fahrzeug möglich. Ich meine, wieviele
andere 530d sind bisher problemlos 300.000km gefahren. :)
Aber das Argument "der käufer bekommt ein fast 100%ig überholtes auto"
kann man wieder von zwei Seiten betrachten sofern es jemand ist, der
Dich oder das Auto und die Story hier nicht kennt
1. würde ich mich als Käufer wundern warum soviel gewechselt wurde,
was wurde da gemacht, nie gewartet, verheizt oder sonstiges
2. wer macht die "Überholung", eine BMW-Werkstatt auf Rechnung
oder ein Kumpel... wenn mir jemand erzählt "wurde grad erst alles neu
gemacht" und legt mir jetzt keine Rechnung vor wäre ich sehr sehr
mistrauisch, zudem würde ich mich auch wundern warum das Auto
jetzt so schnell verkauft wird wenn doch alles neu gemacht wurde...
Versteht Du mich? Es gibt zu viele Leute die halt einen "schrottigen"
Wagen (im übertragenen Sinne) schnell und billig für nen Freundschafts-
dienst reparieren lassen um ihn dann schnell los zu werden. Ich stell
mir den Verkauf nicht so einfach vor... kommt aber auf Deinen Preis
drauf an. :)
BMW Team Oberhavel
es ist alles belegbar mit rechnungen was gemacht wurde. verschleißteile braucht man nicht groß zu erklären warum sie gewechselt wurden und der motorschaden ist durch einen bekannten fehler in der baureihe entstanden, bedarf somit auch keiner weiteren erklärung :)
Naja gut, also wenn das so ist, muss das der Käufer nur noch glauben. :)
BMW Team Oberhavel
was heißt glauben. die rechnungen sind vorzeigbar und die eine drallklappe die sich verabschiedet hat mitsamt dem kolben kann ich dem käufer gern als andenken mitgeben :)
Moin,
oder Du fährst ihn jetzt weiter, da er nicht mehr den Wertverlust haben wird und sehr viele neue Teile am Auto sind...
Dann kannst Du ach die höheren Steuern zahlen,- dafür hat er einen geringeren Wertverlust, als ein jüngeres Auto.
Rein kaufmännisch.....
Nach den Erlebnissen kann ich aber auch verstehen, wenn Du ihn verkaufst...
Du kannst ja sogar mit dem Forum belegen, was war und wie Dein 5er gepflegt war...
Aber es ist keine leichte Entscheidung.
Tipp:
Wenn der Peis stimmt interressiert es keinen was da neu ist und wieso.
Wenn der Käufer eine Probefahrt macht und es ist alles ok dann nimmt er auch das Auto.
Würde mir da kein Kopf machen, E39 Diesel geht immer gut, Du wohnst ja in der Nähe Polnischer Grenze da wird schon einer kommen der den abholt.
Wenn Du in die Anzeige schriebst das der Motor überholt ist ist es noch besser für den Export .......weil die oft an den Tachos drehen und wenn ein Diesel nicht stark rust ist es für die um so besser ;-))))
Gruß
Diese Export-Händler zahlen aber nicht viel.
Ich habe die E39 530D Limo von meinem Chef
an solche Typen letztendlich verkauft... viel
Geld war es nicht.
BMW Team Oberhavel
copy
12.12.2009 | 13:18:25
kommt auf das fahrzeug an! ich habe schon unzählige fahrzeuge verkauft...manche sind optimal für den export und man bekommt nur von denen höchstpreise.
habe vor ca. 2 wochen nen peugeot 307 Hdi (den einzigen "motor" mit gelber plakette) verkauft....kein hersteller bietet nen nachrüstsatz an und somit nur mit sondergenehmigung in den umweltzonen-großstädten fahrbar. der bringt nur noch als exportfahrzeug ordentliche kohle, da umweltzonen dort nicht existierern.
habe fast 1000€ mehr bekommen als erwartet...von einem kroatischen HÄNDLER wohlgemerkt.......