Hallo zusammen. Seit einer Stunde bin ich in der Suche - finde nix genaues. Also Folgendes: Bei meinem e36 lim reagiert hinten links die Verriegelung nicht. (die Tür ist zugespert!) Habe schon die Verkleidung ab und habe schon durchgemessen ob der Strom passt - die Elektrik ist eindeutig i.O. Der Stellmotor ist mit Sicherheit defekt. Aber wie bekomm ich den da raus, wenn die Tür nicht auf geht. Die ist auch noch doppelt verriegelt - also den Türpin hochziehen bringt nix. Kann man da nicht i-wie den Motor vom Schloss entfernen, damit ich das Schloss von Hand entriegeln kann? Es kann doch nicht sein, dass ich die Tür brutal öffnen muss, oder? Danke schon mal.
das Drehfallenschloß (es sei den das ist defekt) sollte auch manuell über die Betätigungsstange und Verbindungsstange am Schloß u. Türöffner zu Endriegeln sein. Kontrollier aber zuvor wirklich mal ob nicht doch die Kindersicherung drin ist. Sprich wie Old Men schreibt einfach die Tür von außen öffnen. Ansonsten den Türpin oben halten und am Türöffner ziehen ggf. von innen am schloß ausprobieren. Wenn das nicht die gewünschte Wirkung zeigt einfach mal beim BMW Händler deines Vertrauens anrufen und nachfragen wie sich das Schloß manuell öffnen läst.