Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Stelle im Motorraum, wo ich Zündungsplus habe.
Es geht darum, dass ich mir überlegt habe Tagfahrleuchten zu montieren.
Diese sollen per TFL-Modul angeschlossen werden und zwar am Zündungsplus. Das Signal zum Ausschalten will ich dann einfach von den Standlichtern abgreifen.
Kann ich das so einfach machen, oder gibt es da evtl. Probleme von wegen Fehlermeldungen???
PS: SUFU hab ich benutzt aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.
MfG
---
Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
Nagut, weiss nicht, warum keiner Antwortet, aber werde wohl ne Leitung aus dem Innenraum ziehen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Check-Control Probleme macht, wenn ich das TFL Schaltgerät ans Standlich anklemme? Soll ja nur nen Signal bekommen.
MFG
---
Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
Hol Dir Zündungsplus aus dem Sicherungskasten, kannst Dir ja eine "Zapfstelle" aussuchen. Das Kabel dann hinter der Fussmatte, Beifahrerseite, durch den Gummi in den Motorraum bzw. das leere Batteriefach.Hast Du einen 316 oder 318 kommst Du genau unter der Batterie vorn raus. CC zickt nicht rum.
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem selben Problem mit den TFL´s. Gibt es wirklich keine Stelle/Leitung die man direkt aus dem Motorraum "anzapfen" kann, für Zündungsplus, ohne dafür nen Kabel in den Innenraum zu legen???