eins vorweg bevor hier irgendjemand dicht macht oder sich empört: habe bereits die suche angestrengt, aber meine fragen wurden in der form noch nicht beantwortet!
stehe momentan vor der reifenwahl. 245/35 R18. es sollten keine billigreifen sein und daher tendiere ich zu den marktführern: pirelli p zero, ... (es sind ja quasi immer die gleichen reifen, die getestet / verglichen werden). jetzt habe ich noch ein paar fragen:
1. welche der "guten" reifen würdet ihr mir empfehlen?
2. wo liegt der unterschied zwischen pirelli p zero nero und p zero rosso?
3. welche der zu empfehlenden reifen haben einen flankenschutz?
4. ich habe gelesen, dass die reifen in der breite leicht streuen. der gibt es da allgemeingültige aussagen a la "der reifen XY ist eher breiter als reifen Z"? hintergrund ist der, dass es bei meiner reifen-felgen-kombi vermutlich gerade so eben passt so dass ich "vermutlich" nicht bördeln muss. möchte nun natürlich ausschließen dass eine streuung in der reifenbreite ein bördeln doch noch nötig macht.
WoW, so viele Fragen auf einmal! Zur Frage 1 kann ich dir etwas emfehlen, aber festlegen musst du dich selbst! Wenn du nen guten Reifen willst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall Markenreifen wie. z.B. Bridgestone, Conti, Michelin, Pirelli oder auch ganz gut sind die Hankook V12 (S1-EVO) für die 18 Zoll.
Ich selber fahre Bridgestone Potenza, Conti Contact Sport II und auch die Hankook V12 sowohl auch die Goodyear Eagle (F1-ASY).
Wobei ich den Goodyear nur bei Regen empfehlen würde! Auf trockener Fahrbahn taugt der nix!
Mich würde aber mal intressieren, wie sich die Pirelli verhalten.
Kannst ja mal posten, wenn du dir die Pirelli holst.
muss meinem vorredner eins bissel wiedersprechen, also fahre selbst den eagle f1 jedoch nicht den asymetric sondern den gs-d3 und finde den reifen super bei nassen verhätlnissen und auf trockenem mit super gripp einziger nachteil, haltbarkeit aber wo viel gripp geht viel gummi flöten :)
wahrscheinlich versch. erfahrungen wegen asymetric und gs-d3
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
also ich habe die f1 asymetric und bin schon 25tkm gefahren laut mechaniker könnte ich noch 3tkm mehr machen dann sollten sie futsch sein. Top Grip bei allen verhältnissen und vorallem in den kurven rutschen sie nicht weg. ich fahre 225/40/18 vorne und hinten, natürlich habe ich die pneus hinten-->vorne gewechselt.