Hallo Leute Habe mir kürzlich einen x5 e53 Modell 2005 mit 218PS Diesel KM 148000 gekauft, habe 3 Probleme.Danke für die infos im vorraus 1.Servo geht schwer obwohl ölbehelter voll ist 2. Turbo Feift 3.eine halbe sekunde bevor ich stoppe schaltet Getriebe nach, die kiste hüpft nochmal nach. wollte öl und sieb austauschen BMW sagt aber das Getriebeöl ist wartungsfrei, Mit den Diagnosegerät ist kein Fehler vorhanden, ein kolege der bei ATU arbeitet hat nochmal DIagnose gerät angeschlosssen und da steht das Getriebeöl zu alt ist? Falls ich alle diese Fehler beheben kann würde ich gerne einen Chiptuning noch einbauen ist es ratsam wenn ja welchen würdet ihr mir vorschlagen und wo kann ich es preiswert erwerben. Ich habe einen SportPaket Schwarz/Schwar würde gerne noch bischen aufmotzen !?
also ... ich denke das deine Servopumpe hin ist ... bzw würde ich erstmal den Antrieb kontrollieren lassen Keilriemen Flachriemen ausgeleiert schläuche checken ... zu 2. Turbo Pfeift ... relativ schwammige aussage ... ein gewisses pfeifen ist normal ... volle leistung ? irgentwas aufällig ? mal bei bmw drüberhorchen lassen ... zu 3. fahr zu einer Werkstatt deines VErtrauens ... lass neues GEtriebe öl und FIlter ersetzen am besten zu einem Bosch dienst ... und lass es am besten noch spülen ... die Aussage von BMW dauerfüllung ist nur eine Umsatzsteigerungsauskunft :-) ... Chiptuning wenn überhauptnoch bei der Laufleistung dann nur bei skn oder Namenhaften Herstellern ... also nix Ebay Chipbox für 79 € und 30% mehr leistung ... Käse ... ich denke so 700 bis 1200 Euro kostet der spaß inkl. Garantie bestimmt ... aber ich würde Dir bei der Laufleistung abraten ....
Super danke füe die Antwort, Die Servoleitungen schwitzen aber der Behelter ist voll !, Pumpe arbeitet!, ich vermute das die pumpe nicht die nötige leistung bringt.Getriebeöl wollte ich wechseln da gibt es auch 20 verschiedene sorten mit gelben, grünen und schwarzren aufkleber , ich habe eine ZF getriebe mit gelben schild.ambesten gehe ich zur bmw und hole dort den öl
würde ich nicht machen den da kostet der Liter unnötig viel ... frag doch mal hier im Forum zummal das Getriebe irgendwie bei 35 Grad befüllt werden muss kann also nicht jeder ...