Relais über Dom E34 Touring (5er BMW - E34 Forum)
Hallo,
ich mache immernoch nach Kabelbruch an meinen Heckscheibenwischer rum...
Mir fehlt das Relais, über dem Dom rechts...und zwar sind da 3 Relais in Reihe...
das mittlere fehlt mir...
hab schon ein blaues Wisch/Wasch Relais gekauft, ist aber zu gross und passt nicht..
hat zufällig jemand das in etwa gleiche Auto und kann mal nachsehen, was das für ein Relais ist...
E34/5, Bj. 91, Touring, M50
Danke Steffen
Hallo Stephstef,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Relais über Dom E34 Touring"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Vielleicht gehört da bei dir keins rein?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Doch, leider war eines drinn...
Ich guck morgen mal bei mir nach und schreib Dir Bescheid
Gruß ULLI
Geradeaus kann jeder schnell
Tipp:
Das wäre super, Ulli...danke..
Steffen
Hy Steffen,
tut mir leid, das ich mich bisher nicht gemeldet habe. Irgend was kam immer dazwischen. Aber ich hab's nicht vergessen. Heut nachmittag guck ich nach und schreib bescheid.
Gruß ULLI
Hy Steffen,
da hab ich mir doch die Mühe gemacht und die ganze Seitenverkleidung hinten rechts im Kofferraum weg gebaut und was sehe ich: es sind nur zwei Relaissockel mit den entsprechenden Relais verbaut.
Meiner ist aber auch Bj. 09/95 mit M60-Motor.
Du meintest doch die Relais hinter der rechten Kofferraumverkleidung hinter dem Dom, oder?
Wenn ich an der falschen Stelle geguckt habe, melde Dich doch nochmal.
Ich schreib Dir mal auf was für Relais bei mir drin sind:
In Fahrtrichtung das vordere Relais ist hellblau und trägt die beiden Großbuchstaben HW, was bedeutet: Steuergerät Heckwischanlage (laut BMW-Teilekatalog).
BMW-Nummer: 61.35-8 353 094
In Fahrtrichtung das hintere Relais ist schwarz und trägt die Großbuchstaben HKRM, was bedeutet: Heckklappenrelaismodul
BMW-Nummer: 61.35-8 363 317
Vielleicht helfen Dir die Infos ja schon.
Gruß ULLI
ich hab letztens auch bei mir die verkleidung abgehabt und da konnte ich auch 3 sehen. wenn ich mich recht erinnere war das mittlere auch ein schwarzes...
meiner ist BJ 11/91 525i Touring
Bearbeitet von: E30manu am 19.10.2009 um 00:00:41
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse