Zitat:
3 teilige streben sind meiner meinung nach nur für die optik da, und alles andere als stabil!
und wie die eingebaut wird ist ne glaubensfrage, die domaufnahme ändert sich ja mit entlasten nicht ;)(Zitat von: -warlock-)
Zitat:
Die Domstreben sind eintragungsfrei. Zum einbau würd ich die erste option raten.
Ich würde Wiechers, Schnitzer oder Inoparts Domstreben empfehlen, diese kosten aber auch was.(Zitat von: Compact_318ti)
Zitat:
Ah ok ;) Die Mehrheit bestätigt auch meine vermutungen ;)
Hmm hat noch jemand ne anregeung mit wieviel NM die Schrauebn auf dem DOM vest gezogen werden, oder ist hier ** richtig fest ** trumph ;)(Zitat von: erikderwikinger)
Zitat:Zitat:
3 teilige streben sind meiner meinung nach nur für die optik da, und alles andere als stabil!
und wie die eingebaut wird ist ne glaubensfrage, die domaufnahme ändert sich ja mit entlasten nicht ;)(Zitat von: -warlock-)
Wiechers ist 3 Teilig, und Schnitzer und Inoparts ogar 5 Teilig.
Aber wenn die Domstrebe 25€ kostet werden da wohl minderwertige produkte verbaut, was natürlich gegen die stabilität spricht(Zitat von: Compact_318ti)
Zitat:
wagen auf einer geraden strasse parken schrauben lockern domstrebe rein schrauben festziehen fertig
Gruß Italo(Zitat von: italoBMW)
Zitat:
Und nach fest kommt lose :-)(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:Zitat:
Das kannn ich bestätigen. Habe mir dabei eine Schraube vom Domlager abgerissen.(Zitat von: ich)
Zitat:Zitat:Zitat:
Das kannn ich bestätigen. Habe mir dabei eine Schraube vom Domlager abgerissen.(Zitat von: ich)
trifft ja wohl wirklich zu ;-)
das mit den 25 NM verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
ich habe lange darüber nachgedacht und bin der meinung das das nicht stimmen kann. ich habe dann mit einem NM Schlüssel abgelesen mit wieviel die Federbeine angezogen waren seitens BMW. Es waren, soweit ich mich erinnere, 42 NM. So habe ich es auch angezogen.
Fahre schon recht lange damit herum und habe keine probs. Habe auch immer wieder leute gefragt was die von den 25 NM halten. Es war immer die gleiche Antwort. NICHT VIEL.
LG Philipp(Zitat von: philipp080778)