Hallo, ich spiele mit dem Gedanken LED TFL nachzurüsten. Jetzt wüsste ich gerne, ob es da Probleme mit Aufblitzen durch die Check Control gibt.Ich habe selber leider keine Plan vom Anschluß und müsste das daher in der Werkstatt machen lassen. Kennt jemand TFL, die besonders gut in die Front des VFL E39er integriert wirken? Ich habe welche von Dectane gefunden, die nur 14 cm lang sind und eventuell genau in das Plastikgitter der Stoßstange passen würden, leider gibt es die nicht in schwarzer Ausführung.
ich denke man kann das TFL so anschließen, dass es einfach immer an ist, wenn der motor läuft. Sollte also völlig ohne "Kontakt" mit der CheckControl gehen. Optisch find ich's eher schlecht, sieht meiner meinung nach aus wie "ATU-tuning" und ist viel zu tief anbebracht. geldsparen tut's auch nicht: du hast normalerweise etwa 100W stromverbrauch durch beide birnen. das scheint zunächst relativ viel gegenüber 5W von 2 LED-Leisten, aber die LED-Leisten und deren Einbau bekommst du ja auch nicht geschenkt. Bis du das Geld durch den niedrigeren Spritverbrauch wieder drin hast, liegt dein Auto längst aufm Schrottplatz und wir fahren alle mit Wasserstoff ;)
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!