Hallo Zusammen, Mein Kreuzgelenk in der Lenkung ist hin (Sicher). Mein Fragen. 1. Kann man es selber machen oder doch lieber in der Werkstatt? 2. Muss dafür das lenkgetriebe raus? 3. Was würde das beim Freundlichen kosten?
Kann dir nur was zu 1. sagen und zwar dass du es eigentlich selber machen kannst bzw. am besten mit einer zweiten Person,sofern das Lenkgetriebe raus muss (glaube ja) dann ist das auch kein großes Thema.
nein die spur muss nicht neu eingestellt werden.du veränderst ja nicht die einstellung an der spurstange.und die halterungen wo das getriebe befestigt ist, sind ja keine langlöcher.also wird das getriebe auch wieder dort sitzen wo es vorher war. mit ein bisschen geschick ist es in 2 h erledigt.ohne hebebühne.mit in ca ner stunde.und bevor das gelenk gewechselt wird, die lenkradsperre einrasten.und auf jedenfall vorm zusammenbauen konntrollieren ob nix verstellt ist.ich bin mir nicht sicher, ob das gelenk eine markierung hat.
Erst quietscht die Lenkung, dann geht die Lenkung immer schwerer, abwechselnd in die eine oder in die andere Richtung.Bis die Lenkung irgendwann das hacken anfängt. Momentan sprüh ich das Gelenk mit WD-40 ein, bis ich es tausche. Danke schon mal für Eure Antworten. Gruss ROAD RUNNER