Hi Ich habe ein kleines Problem. Ich muss meine Achsschenkel wechseln. Vom 320i Touring BJ 96 Ich kann jetzt recht günstig welche vom 325 TDS touring BJ 97 bekommen. Jetzt meine Frage passen die vom Diesel in den Benziner wegen der Verzahnung oder muss ich auch die Antriebe tauschen?????? und wenn ja passen die Antriebe ins Differential.
Da Du von den Antrieben redest, gehe ich mal davon aus, daß Du die hinteren Achsschenkel (auch Längslenker genannt) meinst. Da gibt es drei verschiedene Varianten:
1. für Fahrzeuge mit Trommelbremse 2. für Fahrzeuge mit Scheibenbremse (außer M3) 3. für M3
Da sowohl der 320i als auch der 325TDS Scheibenbremse haben, passen die Teile untereinander. Mit Ausnahme des Compact lassen sich auch die Längslenker aller Karosserieformen untereinander tauschen.
Bearbeitet von: daniel.krueger am 30.09.2009 um 22:52:11
Danke für deine Antwort Also kann ich die vom Diesel (mit Scheibe) in meinen Benziner (mit Scheibe) einbauen. Ich dachte das die Verzahnung nicht passen könnte ( Kropp und Fein) Aber wenn das gleich ist dann ist ja Gut.