Zitat:
stimmt es eigentlich das man bei den ix und xi Modellen beim Zubehör und Wartung den "ix/xi Aufschlag" zahlt?
ein Bekannter hat mir immer davon abgeraten, weiss aber nicht ob da auch was dran ist, erzählt wird ja immer viel
(Zitat von: e46-fahrer)
Ich hätte bisher noch nicht feststellen können, dass man bei einem IX-Modell bei den Wartungen Aufschlag zahlt. Ich glaub bei der Inspektion II werden die Antriebsachsen und Wellen, die ja beim XI mehr sind, mit überprüft - so lange nichts kaputt ist, wird sich das aber nicht viel am Preis der Inspektion ausmachen.
Auch beim Zubehört hatte ich auch keinen Preisaufschlag feststellen können - gut, manche Dinge haben ne Andere ETK-Nr. (z. B. Fußmatten, da die für die Fahrerseite anders geschnitten sind als bei den I-Modellen) - aber deswegen sind die Teile nicht teuerer.
*ich schreibe hier nur für die e46-Reihe* wie es bei den e30, e34 und den neueren e9Xern-Modellen ist, weiß ich nicht.
Gruß
Bearbeitet von: OnkelRunner am 04.10.2009 um 12:43:55Bearbeitet von: OnkelRunner am 04.10.2009 um 12:44:49