Ich war letztens auch beim RA weil mir jemand böse SMS wegen einer Sache geschickt hat. Ich war rein vorsorglich zu ihm gegangen. Er meinte auch sofort, wir bauchen da nix machen,weil ja nix vorliegt worauf man reagieren muss.Und da sind schon wüste Bedrohungen mit RA und sonstigem gekommen.
Zitat:
er hat aber nen wahrscheinlich rechtsgültigen vertrag unterschrieben, und um den wasserdicht zu machen bedarf es nun mal nen anwalt, der das evt auch bestätigen kann.
Wieso sollte mn den wasserdicht machen? Was gibt es da zu erklären?Der Vertrag ist unterzeichnet und damit hat man seine Willenserklärung zu den Eigenschaften abgegeben.Wüsste nicht warum man da einen Anwalt braucht. Ein Anwalt ist ein Vertreter im Rechtsfall. Ein Rechtsfall ist aber noch nicht eingetreten, da noch keinerlei Forderungen gestellt worden sind.
Ein Brief vom Anwalt kostet Gebühren die ich in einem solchen Fall nicht zahlen würde. Eine Rechtsschutz wird auch ablehnen. Ich würde glatt behaupten zu 40% machen Privatleute immer Forderungen geltend nach einem Kauf, weil sie meinen betrogen worden zu sein.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 02.10.2009 um 08:24:57