Guten Tag zusammen,
Bin stolzer besitzer eines BMW 318is BJ:1992..
Ersteinmal bin ich froh das es solch ein Forum gibt ; )
RESPEKT!!!
Nun zu meinem Problem und eure HILFE..
Ich habe mir bei BMW eine Ansaugkrümmerdichtung bestellt mit noch so einer kleinen dichtung. Da der Wagen falschluft gezogen hat hab ich dies auch eingebaut.
Dabei is ein kleines Problemchen aufgetretten.
Um an eine Schraube ranzukommen habe ich die Benzindruckdrüse oder wie das heißt raus genommen. Ohne Probleme alles gut..
So Dichtung drauf alles wieder dran gemacht. Alle schleuche und schrauben sind dran. BEI EINER SCHRAUBE ALLERDINGS WAR EIN KLEINES KABEL ZWISCHEN,ES GAB FUNKEN UND QUALM.. EINE 30WATT SICHERUNG IS GEPLATZT.. HAB SIE DANN GEWECHSELT.
Nun starte ich den Motor,die falschluft is weg. Dreh ne kleine spritztour.
Drück ihn richtig,AUFEINMAL RUCKELT er aber extrem sobald mach hochzieht.
was kann das sein??
Ist es wegen dem kabel was gefunkt hat??
ICH WEINE GLEICH :(
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.09.2009 um 09:07:35
Ein kollege meinte das das durchbrennen vom kabel vielleicht etwas beim Drosselklappenventiel oder sowas,irgentwas mit drosselklappe ausgelöst hat..
wenn man den stecker abzieht dann läuft der auch ganz normal nur mit weniger leistung...
also wenn ich das richtig verstehe, hast du ja das kabel durch die schraube beschädigt, right?
Hast du dann dieses kabel erneuert? Welches kabel meinst du genau?
Hast du ein foto, oder kannst du es auf einer zeichnung / teiletafel zeigen?
Durch die beschädigung hat es offensichtlich einen kurzschluss gegeben, so dass die sicherung geflogen ist.
WELCHE sicherung war es? Nummer und Bezeichnung (also was die absichert) wären auch gut.
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
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ya es gab ein kurzschluss,die sicherung ist durchgebrannt aber welche das war weiß ich jetz nichtmehr.. aufjedenfall ne 30 watt sicherung..
kabel hab ich nicht erneuert.. das kabel war zwischen einer dummen schraube unter dem ansaugkrümmer.. als ich die festziehen wollte hats gefunkt und gequalmt..
ein kollege meinte der drosselklappensensor is beschädigt,deshalb ruckelt der beim beschleunigen..
meinse das könnte es sein?
also müsste ich nur das kabel erneuern ne??
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Also ich konnte zur Zeit nicht zum Fehlerauslesen fahren,aber werd dieses im laufe der woche bestimmt noch schaffen :D
in der zeit fahr ich Ohne den Stecker der zur Drosselklappe führt..
ruckelt nicht aber er hat halt extrem weniger leistung :-(((