Hab mir LED Soffitten in meine Kennzeichenbeleuchtung eingebaut und hab festgestellt, dass diese etwas dunkel ausfällt.
Der Grund hierfür vermute ich, weil in meiner Fassung (Scheibe) wie so ein kleines schwarzes Kästchen verhindert, dass das Licht auf das Kennzeichen fällt.
Wie ist es bei euch, die LED soffitten eingebaut haben?
Welche habt ihr verbaut und ist es bei euch auch so?
ist das Thema schon zu Ende beantwortet worden? Bin ein bisschen spät dran... Liegt daran, dass ich erst seit gestern mit meinem E36 fertig bin :-)
Tipp (dürfte auch beim E46 funktionieren): Leg dir die LED - Kennzeichenbeleuchtung des aktuellen 1er zu. Kosten bei BMW um die 9,50,- pro Stück. Sind damit billiger als die Sofitten und die Ausleuchtung des Kennzeichens passt auch. Du musst nur die originalen Leuchten umbauen: Scheibe ablösen, Kontakte heraustrennen, die 1er Gehäuse abändern (geht super mit nem Dremel) und mit Heißkleber in die E46 - Gehäuse einkleben. Kabel verlöten - fertig.
Noch ne Frage: Hast du keine Schwierigkeiten mit der Check Control? Gibts die im E46 überhaupt noch?
Ne, das ist mir zu viel "gemurx" dieses kleben mit dem Heikleber, etc. Ist zwar die bessere, bzw. legalste Lösung, aber ne.
Die soffiten die ich jetzt "noch" drin habe sind OHNE eingebautem Wiederstand, das heisst der BC bringt die Fehlermeldung, und die Beleuchtung flackert ein wenig.
Werde mir aber soffiten holen mit eingebautem Wiederstand, dann muss ich nichts am Kabelbaum oder sonstiges löten.