Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 24.09.2009 um 12:48:15 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo
Bräuchte da mal wieder eure Hilfe...
Möchte gern auf meinem nachgerüstetem Bordmonitor auch BC angezeigt bekommen! Hatte vorher den großen BC verbaut! Habe gehört das man dafür ein High Kombiinstrument haben muss ??? Jetzt meine frage, wie bekomme ich heraus was ich für ein Kombiistrument habe? Fahrzeug ist ein E39 535i Bj 06/1998
Bin für jeden Tip dankbar
Mfg Toni
Bearbeitet von: angry-playboy am 24.09.2009 um 12:48:15
Dafür brauchst du den großen Bordcomputer. Den Unterschied zwischen kleinem Bordcomputer und großem Bordcomputer erkennst Du z.B. so:
Bei einer geöffneten Türe siehst Du beim kleinen Bordcomputer ein Auto-Symbol mit einer geöffneten Türe. Beim großen Bordcomputer steht unter dem Tacho "Türe geöffnet" oder "Türe offen" (kenne den genauen Wortlaut jetzt nicht).
Bearbeitet von: Stefan177 am 24.09.2009 um 17:12:02
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ok, dann habe ich den großen! Aber wie muss ich den Kabelbaum des alten MID anschließen damit die Daten auf dem Bordmonitor angezeigt werden? Oder gibt es da einen Adapterkabelbaum? Habe einen Navinachrüstkabelbaum verbaut als Info...