es ist sowohl im stand als auch bei fahrt mit konstantem gas und tempomat zu spüren.
fühlt sich an, als ob der motor schüttelt ,so wie wenn man vom gas geht, da schüttelt er ja auch einmal, aber bei mir ists leider während der fahrt so und wenn man sich drauf konzentriert ist es richtig nervig.
wenn man weiß, dass ebene nicht die bodenwellen schuld sind am ruckeln, dann kriegt man ein schlechtes gewissen =)
hatte auch bisher zweimal das problem, dass ich ihn starten wollte und die drehzahl spackt ein paar sekunden rum bis der motor schließlich ausgeht. danach startet er als ob nichts gewesen wäre.
vor nem halben jahr wurde die zündspule vom ersten zylinder gwechselt.
kann ich davon ausgehen, dass mir bald die nächste hopps geht oder habe ich ein anderes problem?
ist mein problem schädlich für den motor oder kann ich solange warten bis das schuldige bauteil entgültig den dienst quittiert.
servus Kann sein das der nockenwellensensor kaputt ist. dann kommt es nämlich vor das es beim starten länger dauert bis er weiss wo die kolben,nockenwelle usw stehn. wenn der nockenwellensensor nur sporadisch aussetzt setzt er auch keinen Felhler. also wenn sonnst kein bekanntes leiden in frage kommt kannst ja mal den sennsor checken.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat,jedes Teil
habe genau das selbe problem. bin eben gerade vom training wieder gekommen. bin aufm rückweg autobahn gefahren und alles war in ordnung. als ich die karre dann auf den parkplatz fahr geht auf einmal die motorleuchte an und der wagen "schüttelte" einen immer von rechts nach links. also nich so extrem aber man hat es halt gemerkt! was nun? nich das mir bald nen zylinder durch geht. der vorbesitzer meinte das er das schonmal hatte vor ca 3jahren seit dem aber nie wieder was gewesen ist...