Hallo, ich bin am Verzweifeln. Heute ging mir beim Fahren das Radio aus. Dann musste ich feststellen das auch der Anlasser, die Fensterheber, der Scheibenwischer und die Zentralverriegelung nicht mehr funktionieren. Eine Sicherung war durchgebrannt. Ersetzt -> keine änderung der Gesamtsituation. Ich habe dann die Sicherungen durchgemessen, alle in Ordnung.
Hallo, wahrscheinlich das gleiche Problem hatte ich, vor Jahren, bei meinem BMW 520i / M20 auch mal. Ich habe den Fehler auch nicht gleich gefunden. Letzten Endes war es eine Sicherung, aber nicht im Sicherungskasten. Ich weiß nicht mehr genau wo im Motorraum aber sie war unter einer kleinen, separaten, schwarzen Abdeckung. Es war eine Flachsicherung zum Schrauben, sie versorgt eine der Elektronik boxen unter der Rücksitzbank. Sie hatte einen Haarriss, der kaum zu erkennen war. Durch die Wärme im Motorraum und die damit verbundene Längenausdehnung der Sicherung gab es dann einen "Wackelkontakt" und es funktionierten die Scheibenwischer, das Radio, die Zentralverriegelung und ähnliches nicht mehr, an einen Ausfall des Anlassers kann ich mich nicht erinnern. Allerdings bei meinem 535i ist diese Sicherung "im Motorraum" nicht vorhanden.
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Die Sicherungen unter der Rückbank habe ich geprüft, alle OK.
Sieht eher nach dem gleichen Problem wie bei BigBlock aus. Gestern morgen ist er nähmlich problemlos angesprungen. Gestern Abend wollte ich nach Hause fahrn, kein Saft. Heute morgen getestet, ging wieder. Heute Abend, geht nicht.
Die Flachsicherung habe ich gesehen (rechts vorne am Radkasten), sah gut aus. Werde selbige Montag nochmal prüfen.
Es war die Sicherung in dem kleinen Schwarzen Kasten. Der Ermüdungsbruch war unter der Klemme. Erst nach dem Abschrauben der Klemmen war der Fehler sichtbar.