erstmal möchte ich erwähnen das ich die Suche bereits benutzt habe, aber kein passendes Thema gefunden habe.
Ich habe einen e36 316i mit elektrischen Fensterhebern vorne und manuellen hinten. Nun habe ich überlegt mir hinten elektrische Nachzurüsten habe aber erfahren das dies, gerade beim Anschluss an das ZV-Modul sehr kompliziert ist. Nun wurden mir "Universal elektr. Fensterheber" angeboten. Das dann damit meine Komfort-Schließung nicht funktioniert ist mir bewusst. Kann ich auch die originalen Fensterheber-Schalter dafür benutzen? Wenn ja, kann man die bestehende Mittelkonsole an der Stelle ausschneiden, oder gibt es dafür evtl. auch einen "Schneideplan" oder müsste ich mir eine neue Mittelkonsole besorgen?
ich würde dir von so universal Teilen abraten, gibt nur Probleme und passt nicht richtig, es gibt auch mehrere Threads, in denen der Einbau gut beschrieben ist. Man kann die Aussparung für die Fensterheber auch selbst rein machen, weinfach mit einem Dremel reinsägen, man muss nur die maße kennen.
Mir kam die Idee eigentlich nur deshalb, da dieses Universalset nur 30€ kostet und die Originalen von BMW ca. 100€. Aber wenn es damit nur Probleme gibt, überlege ich mir das nochmal.