wir haben einen 318d (e91 preLCI), 09/09 mit 13TKM und der Wagen macht beim einkuppeln Probleme und zwar rupft die Kupplung. Wenn man am Berg anfahren will oder wenn man schnell abbiegen oder wenden will, ist das rupfen ganz massiv manchmal geht die Kiste auch aus oder verhält sich wie ein Rodeopferdchen. Habt oder hatte Ihr ähnliche Probleme?
Ein Bekannter (120d) erzählte mir, dass wäre bei den 1ern ein bekanntes Problem und würde mit einem SW-Update jetzt im September/Oktober behoben?????
BMW wird wohl auch bald ein SW-Update auf den Markt bringen um Rostprobleme oder Klappergeraeusche zu loesen :-)
Wenn ich schon nur SW-Update hoere bekomm ich das Wuergen!
Fuer mich toent deine Beschreibung nach einer defekten Kupplung und/oder einem defekten ZMS. Was da ein SW-Update bringen soll erschliesst sich mir nicht.
mittlerweile habe ich schon zwei neue Kupplungen und nun ist diese auch wieder ......... Nun soll eine dritte Neue reinkommen und zwar eine Grenzlagen-Kupplung. Weiß jemand was das ist?
also ich arbeite bei BMW und weiß das es dazu ein SW Update gibt!! ;) nennt sich. Das Fahrzeug sorgt dafür, dass kurz bevor die kupplung anfängt zu rupfen, die drehzahl minimal angehoben wird sodass die kupplung nicht rupft. jedoch wird wenn dieses problem dadurch nicht behoben wird, das getriebe abgenommen und Kupplung sowie ZMS kontrolliert und bei Befund erneuert.