Als ich meinen bmw 518i kaufte, hatte er ein aufgebrochenes kofferaumschloss, also das war komplett hin, also habe ich ein neues besorgt.Allerdings hat die ZV einen riesen knall:
Wenn ich an den Türen abschließe, muss ich dies zweimal tun, da die zv am kofferraum nicht reagiert, weder beim auf noch zumachen. wenn ich dies aber nun am kofferaum tue, sei es beim aufmachen oder zumachen, geht es am ganzen wagen.
Hast du nur den Schlosszylinder bzw. das Schloss getauscht, oder hast du den Stellmotor mitgewechselt?
Ich würd sagen entweder Kabelbaum Heckklappe gebrochen oder Stellmotor am Schloss der Heckklappe über n Jordan. Die Endschalter funktionieren.
Ev. hast du beim Wechsel ein kabel beschädigt / Stecker nicht richtig eingesteckt.
Wenn du über ZV schliesst, bekommt das die Heckklappe nicht mit. Wenn du hinten zumachst, geht das über einen Endschalter an s ZV Steuergerät, dieses schliesst dir das Auto ab. Der Kofferraum wird Manuell verschlossen / bzw. du bewegst mit dem Schlüssel die Mechanik des Stellmotors.
Fehlersuche: Verkleidung HK weg. Dann miss mit nem Mulimeter, ob ein Signal "schliessen" hinten am Stecker des Stellmotors ankommt. Wenn ja, Stellmotor tauschen... wenn nein Kabelbaum.
Grx Phi
Bearbeitet von: phiphi34 am 24.09.2009 um 16:47:43