Ich habe vor meine Scheibenwaschdüsen auf der Motorhaube zu cleanen...
Jetzt suche ich nach anderen Lösungen die Waschdüsen zu befestigen (z.B. am Scheibenwischer)
Hab schon die suche benutzt und auch etwas gefunden aber bin noch nicht ganz zufrieden damit und da die Beiträge schon relativ alt sind wollte ich mal fragen ob es inzwischen andere Lösungen oder Ideen gibt?!?
Hab schon zwei Lösungsansätze gefunden:
-Waschdüsen vom MB Sprinter
Diese sitzen am Wischerarm aber sehen nicht soo toll aus finde ich... Außerdem ist mir die Befestigung noch ein Rätsel weil die Wischerarme ganz anders aufgebaut sind...
-Waschdüsen vom e36 Compact (Heckscheibenwischer)
Hab keine ahnung wie diese aussehen und befestigt sind...
Hat vielleicht jemand Fotos vom Compact-Heckscheibenwischer?
Hat vielleicht jemand sowas schon selbst gemacht und kann mir Fotos zeigen?
Ich habe meine Düsen auf der Haube gecleant und dann auch eine Lösung gefunden.
Hatte vorher diese universellen Düsen die man an den Scheibenwischer klemmen kann, das Problem war aber der Schlauch. Der Wischwasserkasten ist beim E36 auf der Beifahrerseite. Die Wicherarme haben aber ihre Befestigung in Richtung Fahrerseite.
Von daher musste ich erstmal mit dem Schlauch komplett rüber und dann am Arm hoch. Da ist das nächste Problem. Damit das nach was aussieht und der Schlauch schön bündig am Wischerarm liegt ohne im Wind bei der Fahrt zu flattern (war bei mir so) musst Du ihn schön straff festkleben oder so, aber der Schlauch dieser universellen Dinger ist so dünn, dass man ihn zudrückt wenn man da mit Isoband oder den hässlichen Kabelbindern ran geht.
Dann habe ich das mit kleinen nem dünnen Schlauch für Aquarien versucht, aber da sah 1. zu klobig aus und 2. war wieder das Problem, dass man von rechts nach links verlegen muss und dabei den Schlauch knickt. :/
Fazit: Ich habe diese kleinen Wischerdüsen vom Honda Civic genommen, hat mir nem Kumpel gegeben, weiss leider nicht aus welchem Modell, glaub CRX oder sowas... Diese habe ich in das Luftgitter mittig und der Front- scheiben eingearbeitet, bisl gedremelt und dann nur eingeklickt. Das gute ist, der Schlauch anschluss dort geht im 90° Winkel zu Seite und so konnte ich die Schläuche gut anklemmen und von auassen unsichtbar verlegen.
Muss bei Gelegenheit mal Fotos machen... natürlich di
Kannst düsen z.B. vom Golf IV nehmen, diese sind zum einbau in der abdeckung vorne unter der haube. Der vorteil ist das diese einen großen verstellbereich nach oben haben.