360 verkaufen, ps3 holen? (Home Entertainment Forum)
und zwar stehe ich vor einer entscheidung
spiele seit 1,5 jahren xbox360 elite bin auch wirklich zufrieden online modus etc. sind schon geil
aber...
ziehe zum 1.11. mit meiner freundin um
da ich keinen pc oder laptop besitze siehts nicht aus wegen internet
also dachte ich zunächst dran mir nen laptop zuzulegen
allerdings nach ein bissel herumgestöbere komme ich auf die gedanken mir vlt. ne ps3 zu holen und die 360 zu verkaufen
bräuchte eigentlich was zum zocken, spiele aber meist nur fifa oder ma rennspiele, natürlich auch online
und gleichzeitig was wo ich musik, dvds speichern kann und damit surfen könnte also im prinzip ein pc
jetzt zu meiner idee, da bei einem umzug das geld a nie so ,locker sitzt dachte ich vlt. kann eine ps3 meine xbox360 elite und gleichzeitig einen laptop ersetzen
dazu hab ich noch fragen
kann man auf der ps3 alle cds, dvd auf die festplatte spielen?
und kann ich mit der ps3 auch surfen ohne einen pc zu besitzen?
ps: besitze sowieso nur 3 spiele für die 360 also verlust würde sich bei verkauf doch in grenzen halten, und mein nächstes spiel fifa10 könnte ich mir genauso für die ps3 kaufen
was vlt. noch hilft, verwendet wird die konsole an nem sony bravia full hd lcd fernseher bilddia. 102cm
hoffe auf inforeiche antworte thx im vorraus
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
Hallo speedy-two-race,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "360 verkaufen, ps3 holen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wenn du nicht jedes spiel haben musst (stichwort: exklusivlizenzen, manche spiele kommen nur für die ps3, manche nur für die xbox), dann bleib bei der xbox.
ich finde die ps3 zwar geringfügig besser (hat wlan, man kann im internet surfen, die menüs sind logischer und man kann besser musik speichern; bei der xbox ist das zum teil sehr umständlich), aber das geld wär's mir nicht wert.
zum pc: wenn du am pc nicht spielen möchtest, nimm dir den acer revo oder die eee box von asus. die verbrauchen wenig strom, sind leise und reichen für vieles aus. nur HD-videos und spiele laufen nicht gescheit. blurays sind also auch tabu.
ansonsten sind das die perfekten PCs.
wenn's tragbar sein soll ---> eee pc von asus, oder ein samsung (find ich etwas besser, vor allem die aktuellen modelle).
achja, preiswert sind die dinger auch noch :)
nur die netbooks haben kein cd/dvd- laufwerk, da muss man evtl nochmal 80euro rechnen für ein externes laufwerk.
bei den stationären PCs (revo, eee box) weis ich jetzt garnicht, ob die ein dvd-laufwerk haben?! aber trotzdem sind die sehr günstig.
also, mein tip: elite behalten, dazu noch ein netbook oder einen nettop (revo oder eee box).
dann hast du für spiele die xbox und für surfen und arbeiten den PC.
Solltest du dir ein Modell mit 1GB ram holen, rüste auf 2GB auf, das bringt viel geschwindigkeit (es passt meistens nur EIN riegel rein, der alte mit 1GB bleibt dann leider übrig, aber die kosten eh fast nichts).
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
kleiner nachtrag:
- du kannst bilder, musik und filme auf die PS3 speichern, aber DVDs kannst du damit nicht "rippen". wenn du komplette filme speichern musst, musst du sie als gängige videodatei vorliegen haben.
- mit der ps3 kannst du auch ohne pc surfen, ABER du kannst halt keine PDFs öffnen usw. es ersetzt also keinen pc, auch nicht beim surfen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
also bei der ps3 geht es mehr ums normale surfen
ebay, foren vorallem syndikat, gmx für email das wars eigentlich schon
drauflegen würde ich ca. 50-70€ für die ps3 wenn ich die 360 verkaufe
ps: wenn ich filme vom inet runterlade, zb. kino.to kann ich die doch auf die festplatte speichern? wie siehts aus wenn die winrar datei sind wegen entpacken?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Dadio
22.09.2009 | 06:52:38
Leider funktionieren einige Internetseiten auf der PS3 nicht und auf Dauer wirst du damit auch nicht glücklich, der Browser ist viel zu langsam. Gelegentlich surfen ist ganz ok, aber einen PC ersetzen kannst du damit nicht.
Entpacken kannst du zb WinRar Dateien auf der PS3 nicht.
plop
22.09.2009 | 11:46:50
man kann sich auch
Yellow Dog Linux auf der PS3 installieren...damit hat man dann ein Betriebssystem, dass auch für normale PC-Anwendungen wie firefox, thunderbird und open-office zu gebrauchen ist...
Bearbeitet von: plop am 22.09.2009 um 11:50:54
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Dadio
22.09.2009 | 12:15:47
Zitat:
man kann sich auch Yellow Dog Linux auf der PS3 installieren...damit hat man dann ein Betriebssystem, dass auch für normale PC-Anwendungen wie firefox, thunderbird und open-office zu gebrauchen ist...
(Zitat von: plop)
Stimmt, bei der neuen "Slim" geht das allerdings nicht mehr.
Tipp:
plop
23.09.2009 | 19:05:43
Zitat:
Zitat:
man kann sich auch Yellow Dog Linux auf der PS3 installieren...damit hat man dann ein Betriebssystem, dass auch für normale PC-Anwendungen wie firefox, thunderbird und open-office zu gebrauchen ist...
(Zitat von: plop)
Stimmt, bei der neuen "Slim" geht das allerdings nicht mehr.
(Zitat von: Dadio)
stimmt, geht nur bei der grossen..
aber die dürfte jetzt ja im preis etwas interessanter werden..
schliesslich wollen die läden ja ihre altbestände loswerden..
denke mal da kommen noch ein paar gute kombiangebote raus demnächst..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
thema hat sich erledigt
werde die xbox360 behalten und mir fürs surfen und kleinere pc anwendungen word, pdf. etc. nen günstiges gebrauchtes laptop zulegen