Hallo Leudz... Habe eine dringende Frage... Suche für meinen 328i eine passende Sperre.. Sprich Differenzialsperre. Welche kann ich nehmen? Es gab mal eine Edition vom 325i, der hatte wohl eine. Oder beleibt mir da nur die vom 3.0 l M3? Wenn ja wie funktiert das? Ist er dann viel zu lang übersetzt oder hält sich das in grenzen? Wer hat erfahrungen? Wo bekommen ich eine her.. Bin für jeden Tipp oder jede anregung dankbar.. Gruß Torben
Hast du ASC? Dann wird das nichs mit einer Differentialsperre, die beiden Systeme sind inkompatibel.
Wenn du kein ASC hast: Kaufe doch die vom 328er :D - Ohne ASC war nämlich eine Diffsperre für das 2,93er Diff lieferbar - und ist auch weiterhin als Ersatzteil lieferbar.
Das heisst also es gibt bei BMW ein Hinterachsgetriebe 2.93 mit 25 %iger Sperre?? Oder kann ich auch eins vom 325i nehmen? Weil bisher meinten die händler immer "näääää Sperre hat nur der M3" und ich hab halt mal gelesen das es auch eine 325i Edition mit sperre gab. Beim E30 is das alles kein großes Ding aber beim E36... :-( Hab übrigens kein ASC...
Oder kann ich auch eins vom 325i nehmen? Weil bisher meinten die händler immer "näääää Sperre hat nur der M3" und ich hab halt mal gelesen das es auch eine 325i Edition mit sperre gab.
(Zitat von: Torben)
habe ich etwa einen 325ger Edition weil ich habe eine 25% sperre bei mir drin. Was ist der unterschied vom normale 325i zum 325i Edition, nur die Sperre?