Zitat:
Der Fernlichtassisstent hat aber keinen Einfluss auf das Licht an sich (also es wird nicht "besser").(Zitat von: DerBMWFahrer)
Zitat:
Ich habe den Fernlichtassistent ab Werk bestellt. Ich für mich würde ihn nicht mehr bestellen, da er oft hektisch auf- und abblendet. Laut meinem :-) sei das normal, da der Assistent auf Lichtreflexe von z.B. Schildern empfindlich reagiert.(Zitat von: TorJen)
Zitat:Zitat:
Ich habe den Fernlichtassistent ab Werk bestellt. Ich für mich würde ihn nicht mehr bestellen, da er oft hektisch auf- und abblendet. Laut meinem :-) sei das normal, da der Assistent auf Lichtreflexe von z.B. Schildern empfindlich reagiert.(Zitat von: TorJen)
und ich schließe mich dir an !!
Ich würde ihn nicht mehr mitbestellen,und am liebsten deaktivieren
Ich bin mit der Funktion überhaupt nicht zufrieden,wie schon beschrieben:
blendet bei Schildern ab,wieder auf,wieder ab
reagiert viel zu spät in Kurven bei Gegenverkehr.Ich blende jetzt vor den Kurven wieder manuell ab
Schaltet manchmal viel zu langsam auf Fernlicht um
Das Ding für ich garantiert nicht für viel Geld nachrüsten,und auch nicht mehr mitbestellen(Zitat von: Tappi)
Zitat:
also wenn ich lese wie leute über den assistenten schimpfen und schreiben "am liebsten daektivieren", frag ich mich, ob sie sich schonmal mit ihrem auto auseinander gesetzt haben.
wenn du den assi hast, wirst du navi haben. also rein ins Menü -> Fahrzeugeinstellungen -> Licht -> Fernlichtassistent. deaktivieren ^^
zum assistenten.(Zitat von: Ben335)
Zitat:
über den multifunktionshebel (blinkerhebel) ^^(Zitat von: Ben335)
Zitat:Zitat:
und ich schließe mich dir an !!
Ich würde ihn nicht mehr mitbestellen,und am liebsten deaktivieren
Ich bin mit der Funktion überhaupt nicht zufrieden,wie schon beschrieben:
blendet bei Schildern ab,wieder auf,wieder ab
reagiert viel zu spät in Kurven bei Gegenverkehr.Ich blende jetzt vor den Kurven wieder manuell ab
Schaltet manchmal viel zu langsam auf Fernlicht um
Das Ding für ich garantiert nicht für viel Geld nachrüsten,und auch nicht mehr mitbestellen(Zitat von: Tappi)