Das Problem ist bei mir heute in der Früh aufgetreten. Nachdem ich den Motor startete ruckelte er und ging dann mit der Drehzahl runter und dann ging er aus. Nachdem ich ein zweites Mal gestartet habe lief der Motor ohne Probleme. Ich hab auch keinen Leistungsverlust bemerkt, er fährt sich wie immer.
Was kann das sein? Es handelt sich um einen e46 316i BJ 2003
mfg André
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2009 um 17:39:44
mein kolleg hatte das auch mal, bei ihm war es etwas sehr einfaches. bei ihm war der ansaug schlauch der die frischluft ansaugt verstopft........ der vor dem luftfilter.
ansonsten könnt es der lmm sein der einen leichten schuss hat oder vertreckt ist.
Leg dich mit dem Besten an und du verlerst wie alle dann!!! ;)
ich hab ein ähnliches problem vielleicht kann mir einer helfen, ... wenn ich den motor starten will geht er oft sofort wieder aus. Sobald ichs dann erneut mit gasgeben versuche macht er beim hochdrehen ein lautes klack und dann läufts wieder ganz normal. Woran kanns liegen?