Gewalt der Jugend (Geplaudere Forum)
So, ich weiß nicht, wer's gestern abend gesehen hat, aber bei Domian (mir war verdammt langweilig ;-) ) wurde das Thema "Gewalt und Amoklauf in Ansbach" auch behandelt.
Im Prinizip ging's zwar in erster Linie um das Thema "Amoklauf...Angst in die Schule zu gehen bzw. die Kinder in die Schule zu schicken?", aber gut war auch, dass vom eigentlichen Thema auch Bezug auf die "Münchner-Todschläger" genommen wurde um die Ursachen dieser gewaltbereiten Jugend zu finden.
Steinigt mich wenn ihr wollt, aber ich bin der Meinung, dass solche Shows wie "Domian" mehr bringen, als "die Super Nanny" und alle Talkshows!
Ist doch klar, dass die Jugend durchdreht, wenn die sehen, wie gleichaltrige oder jüngere mit der Super Nanny rumspringen. Da muss die Gesellschaft ja total verkommen.
Ebenfalls ist es für mich sehr fragwürdig, was manche Eltern mit ihren Kinder abziehen. Für mich gab es im Alter von 5-18 nicht schöneres mich nach der Schule mit Freunden zu treffen und Fußball zu spielen oder sonst was zu machen.
Stattdessen setzen viele Eltern ihre Kinder einfach direkt vorm PC oder TV um ihre Ruhe zu haben.
Ist doch dann ganz klar, wenn sich viele Kinder "isolieren".
Naja, ich will jetzt auch nicht so weit ausholen, wollte euch nur mitteilen, dass ich es super finde, wenn auch in Medien wie TV über solche Dinge wie "Gewalt der Jugend" diskutiert wird.
mfg,
Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Hallo BMW_KRaNKeD,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewalt der Jugend"!
Gruß
Hab mir nicht das ganze Thema durchgelesen. Egal.
Bin der Meinung das unsere Rechtssprechung total falsch liegt, und dieser "damit die nur ja nicht Nazi sagen" Politik sofort aufhören muss.
Egal was man als Österreicher oder Deutscher tut, das irgendwie nur in irgendeiner weiße einem Ausländer nicht so ganz gefällt, ist man in jedem Fall ein Nazi.
Und alles, was irgendwie für Inländer und gegen Ausländer ist, ja da hat man sowieso sofort die Initialen A.H. .
Aber was soll man machen, das ganze ist gut 65 Jahre her, also so schnell geht der Ruf auch nichtmehr weg.
Und grad bei sog. Österreichern/Deutschen mit Migrationshintergrund und entsprechendem Verhalten sollte man auch eine entsprechende Staatsbürgerschaft wieder aufheben können und den raushauen. Egal wohin.
Kann mich zwar absolut nicht mit der NS-Ideologie identifizieren, aber ich als "Jugendlicher" merk extrem dass diese ganze Pübelein in locker 80% auf Leute mit Migrationshintergrund zurückfallen.
Wer dann in eine Schule mit 50% Türken geht, die es alle darauf anlegen, eine Schlägerei anzufangen, denkt über das alles dann auch etwas anders.
Jedenfalls find ich, sollte man bei gewissen Vergehen und Delikten einfach mit diesen Leuten das Ende machen, egal wohin und wie, aber möglichst für immer weg.
Arbeitslager, Tod, Ausweisung, was weiß ich. Aber manche Leute sind einfach so unheilbar krank im Kopf und gefährlich, dass da nix andres mehr hilft.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Kinder quälen 83-Jährige
München (dpa/lby) - Zwei 13-jährige Jungen sollen in München eine 83 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung gequält und schwer verletzt haben.
LinkDie Knirpse ... kommen doch wieder ohne irgendwelche Strafen davon. Bleibt nur zu hoffen das die Eltern wenigtens durchgreifen. So schlecht können die Eltern ja nicht sein wenn die diesen Fall öffentlich machen.
Pug
10.03.2010 | 11:14:22
Zitat:
..........
Bleibt nur zu hoffen das die Eltern wenigtens durchgreifen. So schlecht können die Eltern ja nicht sein wenn die diesen Fall öffentlich machen.
(Zitat von: theblade)
was glaubst du warum die eltern dies machen? ...die sind vollkommen hilfslos und überfordert.
strafen nützen da wenig, die jungs brauchen erstmal beispiele und orientierung wie man sich im sozialenverbund verhält.
immer nur zu pauken wie es nicht sein soll nütz da herzlich wenig, wenn keiner sagt wie es denn gemacht werden soll
Nu mal los....
richtig!
Find es nur echt erschreckend - gerade bei so alten Menschen. Da haben die den Krieg überlebt und dann kommen solche stippis und bringen einem fast um! -.-
ich habs auch gerade gelesen. und wo ich fertig mit lesen war, konnte ich mich wieder drüber aufregen das die nicht betraft werden können.
solche kinder brauchen ein bootcamp in sibirien
Themen wie Gewalt und Religion führen immer zu den heißesten Diskusionen in Foren!
Solang man mit Prollgehabe cooler dasteht als mit einem schlauen Kopf,
solange es einem vom Kindesbeinen an von Zuhaus aus nicht anders gezeigt wird,
solange es einem Aggro Berlin, MTV etc im TV vormacht das Gewalt cool ist,
solange ein 12 jähriger einem Erwachsenen das Hirn eintreten kann ohne das ihm was passiert,
solange man in Talkshows täglich sehen muss das der scheinbare Querschnitt der deutschen
Bevölkerung assozial ist und man somit sein Handeln als normal abstempelt!
Solang wird sich nichts ändern und solang hab ich auch stets was zum verteidigen am Start !
Mann ist nur so jung wie die Frauen die er fühlt ;)
Tipp:
also findest du so ein verhalten iO oder wie kann / soll man das verstehen?
Falls solche Rotzgören und möchtegern Gangster mal verurteilt werden kommt immer ne Ausrede wie "schlechte Kindheit", "wurde in der Kindheit oft geschlagen" oder auch immer wieder beliebt "der Alkohol ist schuld".
vielleichte solle man so was einführen wie die 3 Taten Grenze....
3 Taten - und Du wanderst für immer in den Knast.
Interessant fand ich auch eine Reportage in der es hieß, "das Problem holt jetzt auch die "feine" Vorstädte ein.
Das war doch schon vor 14, 15 Jahren absehbar.... Wurde das nicht gesehen oder wollte das einfach keiner sehen???
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Zitat:
(Zitat von: BlackPJ80)
erstens bringt das nix außer volle Gefängnisse und falls die je rauskommen sollen gehts von vorne weiter und meißtens noch viel schlimmer als vorher.
Der Knast hier in D ist doch ein Zuckerschlecken mit TV, Mikrowelle und haste nicht gesehen. Sollen die mal in den Knast bei den Amis oder Türkei und was weis ich wo! Da vergeht denen das ganz ganz schnell
mb100
10.03.2010 | 18:15:32
Zitat:
Interessant. Wie soll das aussehen? Wie soll es beispielsweise aussehen, wenn ich drei Körperverletzungsdelikte begeh? Soll das genauso behandelt werden wie wenn ich zwei Körperverletzungs- und ein Tötungsdelikt begeh? Was is, wenn ich einmal was klaue, einmal jemand verprügle und einmal den Bundespräsidenten verunglimpfe? Wie grenzt Du unter dieser Betrachtung Vorsatz- und Fahrlässigkeitstaten ab? Will sagen: werden zwei vorsätzliche Körperverletzungen und eine fahrlässige Körperverletzung genauso behandelt wie drei vorsätzliche Körperverletzungen?
- ich seh schon das Thema für meinen ersten Aufsatz -
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
aNka
10.03.2010 | 18:24:34
Zitat:
Zitat:
Interessant. Wie soll das aussehen? Wie soll es beispielsweise aussehen, wenn ich drei Körperverletzungsdelikte begeh? Soll das genauso behandelt werden wie wenn ich zwei Körperverletzungs- und ein Tötungsdelikt begeh? Was is, wenn ich einmal was klaue, einmal jemand verprügle und einmal den Bundespräsidenten verunglimpfe? Wie grenzt Du unter dieser Betrachtung Vorsatz- und Fahrlässigkeitstaten ab? Will sagen: werden zwei vorsätzliche Körperverletzungen und eine fahrlässige Körperverletzung genauso behandelt wie drei vorsätzliche Körperverletzungen?
- ich seh schon das Thema für meinen ersten Aufsatz -
(Zitat von: mb100)
Nuja in Kalifornien ist das three strikes law offensichtlich ziemlich erfolgreich. Die wissen halt einfach, dass sie sich drei noch so kleine Delikte leisten und schwuppdiwupp im Knast landen. Und das ist dann auch nicht wie hier, dass man aufgrund guter Führung nach paar Jahren wieder entlassen wird, da sitzt man dann schon seine 2 Jahrzehnte voll ab.
Klar gibts da auch gute und schlechte Seiten an der Sache, aber im Prinzip find ich die Grundidee nicht verkehrt. Da wird wenigstens mal durchgegriffen selbst wenns noch so kleine Pimpfe sind, die sich einbilden vor ner 83jährigen Oma auf großen Macker machen zu müssen aber zuhause quasi noch den Arsch abgeputzt kriegen ^^
Zitat:
strafen nützen da wenig
(Zitat von: Pug)
Mhm, das würd ich so nichtmal unterschreiben. Ein paar hinter die Löffel hat noch keinem geschadet.
Das Problem ist, daß die Jungs keinen Respekt haben. Weder vor Erwachsenen, noch vor der Polizei. Und den müsste man ihnen beibringen, wenn die Eltern es versäumt haben.
Wer schonmal "Bully Beatdown" auf MTV gesehen hat, der weis, daß 10 Minuten im Ring mit einem ausgebildeten Kampfsportler die Sichtweise der Dinge manchmal sehr viel mehr zurechtrückt als stundenlanges Reden mit einem Therapeuten. Sie sehen einfach auch mal, wie das überhaupt ist, wenn man hoffnungslos unterlegen ist.
Bearbeitet von: Stefan177 am 10.03.2010 um 18:53:37
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Wer schonmal "Bully Beatdown" auf MTV gesehen hat, der weis, daß 10 Minuten im Ring mit einem ausgebildeten Kampfsportler die Sichtweise der Dinge manchmal sehr viel mehr zurechtrückt als stundenlanges Reden mit einem Therapeuten. Sie sehen einfach auch mal, wie das überhaupt ist, wenn man hoffnungslos unterlegen ist.
(Zitat von: Stefan177)
Der Unterschied zwischen Fernsehen und Realität ist dir aber schon bewusst, oder?
Zumal Gewalt mit Gewalt bekämpfen nicht funktioniert und eher das Gegenteil bewirkt.
im spiegel stand da nen guter artikel (verdammt ich werde gebildet :D ) da gings um einen der mitglieder von "die sekte". dort wurde es gut beschrieben, dass gewalt cool ist unter diesen leuten, leute die regulär arbeiten gelten als "opfer"... sagt das nicht alles?