Gewalt der Jugend (Geplaudere Forum)
@ZerOne: Mach bitte noch ein paar Satzzeichen rein, da kriegt man ja Augenkrebs beim Lesen!
Gruss, Fabi
Hallo XT-Fabi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewalt der Jugend"!
Gruß
jedesmal wenn ich solche meldungen wieder höre, könnt ich schreien. wie kommen solche würste dazu einem erwachsenen mann todzuschlagen, der nur eingreift.
was ist denn nur in diesem land los verdammt.
hartz 4 keine hat mehr bock zu arbeiten.
ausländer beschimpfen die deutschen.
jugendliche töten einfach so menschen und es juckt die nicht.
was geht denn hier schief???das hatten wir doch damals nicht. weder zu brd zeiten, ddr zeiten oder selbst in hitlers zeiten. ich raff es einfach nicht mehr.
ich bin in der ddr aufgewachsen und kann mich dran erinnern, dass mich meine eltern abends noch im plattenbauvirtel in halle saale ham ohne aufsicht spielen lassen, weil es 0 probleme gab. kinder spieleten und ärgerten sich ab und an nur mal. wenn es probleme gab, war immer ein erwachsener da, der dann was sagte und gut. es gab nie probleme und de eltern hatten keine angst. und heute???
man kann in den plattenvirteln ja als erwachsener nicht mal mehr sicher vor de tür gehn. ich raff es einfach nicht mehr. was geht denn in den köpfen dieser schlagwütigen penner vor???
einziges rezept agegen, wieder die strafhärte aus adofls zeit. solln se arbeiten bis se tod umfalln oder am besten jedem das antun, was er einem andern angetan hat. solch eine gewalt, die es heute gibt gab es nie in diesem. jetzt muss man langsam mal überlegen, warum das so ist.
ich kenne das selber. ich mache kraftsport und bin deshalb keine halbe portion. ich habe kurze haare und schon alleine deshalb bin ich auch regelmäßig für viele der grund frech und schlagwütig zu sein.
ich verabscheue gewalt, auch wenn ich nicht so aussehe, aber wenn ich nachts mit meinem motorrad tanken fahre und 10 betrunkene russen mir mein motorrad klauen wolln. weil die kommen einfach an und sagen ! gib her ich will haben!und der tankwart sitzt hinter seinem glas und schaut zu. und kann de bullen nicht holen, weil die zu zweit selber angst ham! oder man in de disse geht und nur weil man groß ist und stark gebaut von ner gruppe angegafft und besabbelt wird und die nur drauf warten, dass man sich 1 gegen 5 kloppt. was soll sowas?
mir fehlen einfach nur noch die worte.
was ist in diesem land nur los.
ich bin selbst jemand, der anderen hilft, wenn se alleine keine chance ham, aber es wird immer gefährlicher, dass man heute fast dazu gezwungen wird zuzusehn, wie wänzter einen erwachsenen mann todschlagen, weil man durch sein eingreifen vielleicht sonst auch getötet wird. man man man
nach neusten meldungen sollen ca 15menschen dabei gewesen sein wo das passiert ist und keiner hat mal das maul aufbekommen.
die staatsanwaltschaft hat wohl keine verfahren wg unterlassener hilfeleistung eingeleitet....super, aber bescheiss den staat mal um geld!
Tipp:
ellbc
16.09.2009 | 10:57:39
Ja man muss die Problematik schon viel früher angehen...
Ich hab neulich mal mitbekommen, dass einer jungen Mutter hier in der Gegend davon abgeraten wurde, ihr Kind in Kindergarten xy zu stecken, weil es dort Dinge lernt, die ein Kind nicht lernen sollte (durch den Umgang mit den anderen Kindern, die keinerlei Manieren etc. haben und bei denen es an der Tagesordnung ist, Schnimpfworte zu verwenden und sich zu prügeln - großer Migrantenanteil unterschiedlichster Herkunft) - wohlgemerkt war die Kindergärtnerin in geneu dem Kindergarten beschäftigt!!!
Was soll man da sagen, wenn schon die Kleinen machen was sie wollen und die Kindergärtnerinnen nicht in der Lage sind, was dagegen zu unternehmen. Dort fängt doch die Erziehung an!
Dass die Eltern belangt werden sollen, wenn ihre Minderjährigen die Leut verprügeln oder tot schlagen, find ich gar nicht mal so übel... dann wren die nämlich um einiges mehr hinterher zu schauen, was ihre Kinder so treiben. Naja, alles Wunschdenken im Verbrecherparadies Deutschland...
moin,
dieser tragische Fall von Gewalt in der Öffentlichkeit zeigt doch mal wieder die Hilflosigkeit des deutschen Staates.
Mit der Handhabung und Auslegung der deutschen Gesetze erreicht man bei solchen Tätern garnichts. Die fahren jetzt 'nen paar Jahre ein, und lernen im Knast den Rest um ein richtiger Gangster zu werden.
Nein, nein, Strafe muß sofort erfolgen, und sie muß weh tun. Vor allem soll sie eine abschreckende Wirkung auf andere "Helden" ausüben, damit die Nachahmer es sich evtl. noch mal überlegen.
Nur müßte die Politik die Weichen dazu stellen, aber ich denke die innere Ordnung kann nur durch eine national denkende Partei einigermaßen wiederhergestellt werden.
Ich bin kein Fan der deutschen Vergangenheit, und auch nicht grundsätzlich ausländerfeindlich, aber jetzt sollte was passieren.
In diesem Sinne
Bearbeitet von: Magger am 16.09.2009 um 19:47:23
Fahrzeug abgegeben
und nun fordern politiker, das die polizeipräsens auf bahnhöfen verstärkt werden soll.
das übel von grund auf zu bekämpfen siehe bildung etc ist natürlich kurz vorm wahlkampf zu heiß zur sprache zu bringen. die sollte man alle gleich mit einsperren diese marionetten
surEe
16.09.2009 | 12:54:29
ich finde auch das die eltern belangt werden sollten...
desweiteren bin ich 100%ig für eine "abschiebung".
es ist doch einfach wirr, wen man sich in seinem eigenen land beschimpfen lassen muss.
ich find es ein unding.
aber so weit wird es nie kommen, deutschland möchte ja gut dastehen. und wenn man anfängt "ausländer" abzuschieben schreien sofort wieder alle nazideutschland.
ich sehe die einzigste möglichkeit, das so schnell wie möglich hinzubekommen in form von "aufräumen". (oh man wie das klingt)
ausländische täter abschieben und deutsche härtere strafen. wo soll das noch hinführen wenn SOLCHE noch kinder in die welt setzen.
polizistenduzer ;)
Genauso lächerlich wie die Forderung nach härteren Strafen ist die Schlussfolgerung dass die Videoüberwachung verdoppelt oder verdreifacht werden muss Überwachungsstaat lässt grüßen!
Wie Justizministerin Zypris schon richtig sagt "der Täter einer solchen Tat wie in München denkt bei Begehung nicht über die mögliche Strafe nach die ihn erwartet"
Die Ursachen müssen bekämpft werden!
Die 15 Leute die alles gesehn und nichts getan haben gehören belangt!! Selbst wenn es bei keinem dieser Leute zu einer Verurteilung wg. unterlassener Hilfeleistung langt so sollten die Verfahren ein Schuss vor den Bug und ein wirksames Signal an die Öffentlichkeit sein "Hilfe ist grundsätzlich Pflicht"
Suche:
Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
- 328i Touring mit M-Paket
- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
genau so sieht es aus.
hätte wenigstens einer gerufen "die polizei ist verständigt" oder so, sie hätten wahrscheinlich von ihm abgelassen
Zitat:
es ist doch einfach wirr, wen man sich in seinem eigenen land beschimpfen lassen muss.
ich find es ein unding.
aber so weit wird es nie kommen, deutschland möchte ja gut dastehen. und wenn man anfängt "ausländer" abzuschieben schreien sofort wieder alle nazideutschland.
ich sehe die einzigste möglichkeit, das so schnell wie möglich hinzubekommen in form von "aufräumen". (oh man wie das klingt)
ausländische täter abschieben und deutsche härtere strafen. wo soll das noch hinführen wenn SOLCHE noch kinder in die welt setzen.
(Zitat von: surEe)
hier gehts um deutsche straftäter, wohin willste die denn bitte abschieben?
es kann auch nicht sein, dass wenn jemand eingreit und einen von den beiden mördern verletzt hätte (zähne rausgehauen, nase/kiefer gebrochen usw..) vom anwalt des mörders zerpflückt wird und auf schmerzensgeld verklagt wird und mit einer vorstrafe zu rechnen hat.
es ist leider so, wenn ich in eine auseinandersetzung eingreife, muß ich den/die gegner kampfunfähig machen, was sich leider ohne verletzungen nicht bewerkstelligen lässt.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Zitat:
Zitat:
ich find es ein unding.
(Zitat von: kerny0815)
oke?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich find es ein unding.
(Zitat von: kerny0815)
oke?
(Zitat von: angry-playboy)
oke!
Naja auf jedenfall müssen langsam mal maßnahmen her.
Z.b. die eltern der straffällig (gewalttaten,diebstahl) gewordenen jugendlichen würden das kindergeld gestrichen bekommen, dann würden die wenigstens von den eltern die vernunft zuhause gepredigt kriegen.
wie groß ist jedes mal das geschrei wenn sowas passiert und wie schnell ist die ganze sache wieder vergessen paar wochen danach?
wird eh immer heiß diskutiert aber nichts durchgezogen...
heutzutage werden die jungs nicht mehr abgeschreckt, erst wenn sie es selbst erlebt haben( haft, arrest ect)
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
da wär ich mir auch nicht so sicher.
viele drfiten da erst richtig ab, wenn sie von noch kriminelleren umgeben sind und wehe wenn sie frei gelassen...
aber abschreckend für andere potenzielle täter sind hohe strafen auch nicht
Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und eins versteh ich nicht:
Wieso reden alle von Ausländern wenn die Täter deutsche waren??
Wenn die einheimischen Kinder schon so handeln, was erwartet ihr da von Migranten??
Und es gibt einige Gesetze die dazu beitragen das unsere Welt so ist, wie sie ist... zB.:
Wenn jemand in meine Wohnung einbricht und ich denjenigen anschiesse/erschiesse dann habe ich am Ende die Arschkarte gezogen... ganz toll!
Aber woher soll ich wissen das jemand der irgendwo einbricht nicht auch vorhat die dort lebende Person umzubringen für ein paar Elektrogeräte usw.?!
Wenn jemand bei mir Einbricht muss er damit rechnen das ich mich zur Wehr setze!!! Oder soll ich ihn mit Kaffee und Kuchen empfangen oder ihn fragen ob er sich das ganze nicht doch noch überlegen will und bevor ich ausgesprochen habe, hab ich ein Messerstich abbekommen...
I-Bay
16.09.2009 | 16:21:56
Zitat:
Wieso reden alle von Ausländern wenn die Täter deutsche waren??
(Zitat von: HardStyle005)
Weil dank vieler Ausländer die sich nicht benehmen konnten unsere Gesellschaft nur noch diese in betracht ziehen. Macht doch die NPD und Co. in ihrem Werbeslogan genauso.
Schade , ist aber leider so. Hoffentlich wird sich das Bild in Zukunft verbessern!
Bearbeitet von: I-Bay am 16.09.2009 um 16:22:23
es kommt immer drauf an, entweder die driften ganz ab oder die werden es sich beim nächsten ma anders überlegen!
kommt immer drauf an in welche jva sie ankommen. es gibt viele jva'en u jede ist anders...
HEEEJ! Gerade aus guggn!!