nach Sommer "welliger Belag" auf Lack (Baureihenübergreifendes Forum)
Hallo BMW-Freunde.
Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich fahre einen einen schwarzen 3er mit Metallic Lack(saphir-schwarz metallic)
Ich habe nun letztens bemerkt, dass ich auf der Seite, die überwiegend der Sonne zugewandt ist, einen Belag auf dem Lack hab der sich wellig anfühlt.
sogar auf den scheiben habe ich diesen belag.
habe dieses problem nur im rechten heckbereich.
ich bin im sommer leider nicht oft dazugekommen ihn zu waschen.
habe ihn nun per hand und in der waschanlage gewaschen und er wird ncht "sauber".
ach ja: an der Fahrertür, wo ich beim fahren oft meinen arm hab hängen lassen ^^
habe ich weisse (schätze mal hautfett) rückstände, die auch nicht weggingen.
was muss ich nun tun? polieren? hatte ich sowieso mal vor aber muss ich vorher diesen "belag" loswerden oder geht er damit weg?
ich bin verzweifelt. danke für hilfreiche antworten.
verkaufe: -e46 mittelkonsole
-Abdeckkappe Sport-/M-Lenkrad ohne Multifunktion
Hallo peternoh,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "nach Sommer "welliger Belag" auf Lack"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Würde es mal mit einer Lackreinigungspolitur versuchen, hört sich an als ob der Lack stark verwittert ist.
Sollte aber zu beheben sein.
MFG Mario
No hope Left!
I-Bay
15.09.2009 | 14:13:26
also wenn es das selbe ich wie bei mir dann ist es Harz oder vogelkot der sich in den lack gefressen hat und eine nachlackierung notwendig ist. Lass es aber mal bei nem lackaufbereiter anschauen, der kann dir mehr dazu sagen.
Da sich der Belag auch auf den Scheiben befindet wird es wohl Vogeldreck oder Pollen/ Harz sein, das sich darauf niederghelassen hat...
und das harz kriege ich so nich weg? (mit polieren)
irgendwie muss es ja weggehen, sonst würd ja kein mensch sein auto draussen stehen lassen. O_o
vogelkot kann es meiner meinung nach nich sein, da es zu großflächig ist.
Bearbeitet von: peternoh am 15.09.2009 um 17:44:37
Würde das Fahrzeug mal zu nem Aufbereiter bringen, die haben bestimmt ein paar Mittelchen gegen Harz und solche sachen.
Oder Du schaust mal ob Du in nem Shop ein Mittel gegen Harz findest.
Danach noch ne ordentliche Poiltur und der Lack sollte wieder gut aussehen.
MFG Mario
No hope Left!
3M Politur. Weisse und Blaue Kappe.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
I-Bay
15.09.2009 | 19:15:19
bei mir hat leider alles nix gebracht da der scheiss vorbesitzer den wagen nie richtig gepflegt hat. Daher kommt laut fachmann nur lackierung in frage. nicht mal schleifen hat was gebracht da der lack schon microfeine risse hatte.
ok danke ich werds mal probieren
wenn es nur (noch) teilweise bereich sind, versuchs mal mit meguiars quick clay reinigungsknete und nem detailer.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
der lack hat sich nurn n bisschen gewellt is nix schlimmes, kannst du beim aufbereiter oder (teurere version) in ner lackkiererei machn lassn...
It' nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer! ;-)
Zitat:
wenn es nur (noch) teilweise bereich sind, versuchs mal mit meguiars quick clay reinigungsknete und nem detailer.
(Zitat von: Made Of Steel)
meine reden - klingt ganz für nen Quick Detailer Fall.
I-Bay
22.09.2009 | 18:21:47
@Peternoh
und was ist nun hast du es mal probiert oder mal einem Lackierer,Aufbereiter gezeigt??
danke erstmal für eure hilfen.
also ich hab mir jetz sonax polish + wax geholt damit klappts.
andere frage.
wenn ich den jetz poliere darf ich ja nicht auf die plastikteile und gummiteile kommen stimmts? (seitenleisten etc.)
was mach ich wenn ich doch mal drauf komme? schnell abwischen mit wasser?
eine schnelle antwort wäre schön. will mich morgen früh dran machen.
danke =)
wie schnell ihr euren lack aufgebt :D
mit der knete bekommste alles wunderbar runte.. anschliessend lackreiniger / politur (mein tipp: Meguiars Ultimate Compound) und dan mit irgendwas versiegeln (Techwax ist für anfänger gut geeignet)
leisten kannste abkleben ;) oder meguiars trim detailer vorher draufschmieren da haftet dan nix mehr dran