springt nicht mehr an (3er BMW - E30 Forum)
hallo bin neu und stelle mich kurz vor , bin 46 jahre alt 156 groß und blond
später mehr , ich fahre einen bmw 316i bj 90 model 88 in iceblau metallic mit leichten gebrauchtsspuren..
habe aber ein problem und zwar wollte ich den service zurückstellen mit (pol 19 und 7),nur habe ich den falschen pol erwischt für ein kurzen moment und nun springt er nicht mehr an, motor dreht , benzin bekommt er auch , bekommt aber kein funken an der kerze , zündspule getauscht, kerzen gesäubert und nix,mein freund sagt das woll das steuergerät kaputt ist, haben ein gleiches über e-bay bekommen,selbe nummer selbes auto..mein bimpf hat keine WFS ..HILFE brauchen den wagen
der wagen soll nochmal durch den tüv und vieleicht verkauft werde, da mein freund ein 1976 buickregal fährt und ich sein wagen auch fahren darf,hat mich der V8 virus erwischt, und ich wohl auch gern ein hätte
leistung ist hubraum und nur durch mehr hubraum zu ersetzen
Hallo rotweiss,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "springt nicht mehr an"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
..mein bimpf hat keine WFS ..
(Zitat von: rotweiss)
Dein was hat kein was???
Habt ihr das Steuergerät denn ausgetauscht?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
caby
14.09.2009 | 16:00:15
Zitat:
Zitat:
..mein bimpf hat keine WFS ..
(Zitat von: rotweiss)
Dein was hat kein was???
(Zitat von: Kingm40)
bimpf=alter Deutscher Ausdruck für Klein bzw. kleiner oder österreichisch für kleines Kind
BMW fahren ist Fliegen in Bodennähe!
Da hast du sicherlich das Steuergerät durchgehauen. Ich hatte neulich auch das Problem das der Zündfunke total ausblieb. Alles kontolliert und das Steuergerät gereinigt. Jetzt läuft er wieder. Das Gerät sitzt oben im Handschuhfach unter einer Kunststoffabdeckung. Ich hab mir rein profilaktisch ein anderes Steuergerät zugelegt. Kostet nicht die welt wenn du es gebraucht kaufst. (Aber was hat dein Äusseres mit diesem Problem zu tun). Hier würde dir auch als dicker, hässlicher Gerl geholfen.
Bearbeitet von: cabriowuschel am 14.09.2009 um 20:27:03
komme ja aus dem norden und bimpf heißt bei uns der BMW als scherzname.
das ihr mir helft weiss ich. steuergerät ist gekauft bei e-bay man sagte mir nur das man ihn neu codieren muß bevor er wieder läuft.und WFS ist die abkürzung für wegfahrsperre. ich danke euch für die schnelle antwort und hoffe das es daran liegt (steuergerät).muß am monatsende zum tüv und muß mir noch eine leuchtweitenregulierung besorgen.
Wie man mir mal schrieb, dann sollte es, insofern du das Steuergerät mit einer identischen Herstellernummer/Seriennummer besorgt hast, einfach so funktionieren. Codieren ist nicht nötig.
heute kam das neue steuergerät . und yuhuuuuuuuuuuuu er läuft wieder.mein freund hat dann auch gleich die komplette einspritzanlage vom 318i eingebaut und siehe da der wagen läuft besser als vorher ohne mucken , rasseln oder klappern.jetzt brauche ich nur noch eine leuchtweitenregulierung (mechanisch)oder aber auch gern elektrisch.. also wenn ihr jemand kennt und sie abgeben möchte kann er sich gerne bei mir melden ....DANKE auch für eure hilfe
liebe grüße an alle
GABY
Elektrisch gabt´s nicht im E30. Wenn´s elektrisch werden soll, muss man ne Leuchtweitenregulierung aus Teilen anderer Autos zusammenbasteln.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.