bin auf der Suche nach einem E46 M3, den ich mir demnächst zu legen werde, sobald ich den passenden gefunden habe.
Habe da nur eine Frage, und zwar war mir bislang 3Stück angucken und bei allen, war die Hinterachsreifen außen und in der mitte immer neuwertig, aber innen komplett abegefahren, bei 2 Autos war es schon so extem das drähte raus schauten!!!
Ist das ein allgemeines M3 Problem?! Könnt ihr mir dazu was sagen, oder auf was man so speziell achten sollte..
Danke im voraus.
MFG
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2009 um 12:42:12
HAllo Prinzipell ist beim M3 der Sturz und die Spur an der HA einstellbar, es ist jetzt halt die Frage , wurden die M´s tiefergelegt ohne das die werte Korrigiert wurden oder liegt es an den serien werten , oder waren die Besitzer ambitionierte Drifter o. Ä. Gruß pat
meistens liegt es an falsch eingestellte acksgeometrien.tiefer gelegt aber nichs gemacht und wenn schon die dräte schon rausschauen kannst schon davon ausgehen wie der wagen geflegt wird.
also alle 3 die ich mir anschauen war, waren im Original-Zustand, auch original Fahrwerk. Aber beide die dieses Verschleißbild hatten, waren total überrascht, als ich sie darauf hingewiesen habe, hab es auch nur durch zufall gesehen habe, als ich mich unters Auto gelegt habe um zu schauen wie das Diff aussieht. Einer von beiden, hat mir bis auf diese Sache echt super gefallen, meint Ihr lieber Finger weg, oder mit einer Achsvermessung ist es getan.
Hallo, naja dann kann es auch sein das die einstellung absicht ist da ein Leicht negativer sturz die Traktion in kurven verbessert. Da solltest du dir kene grossen gadanken machen , aber nach fragen ober mal ein Bordstein rutscher oder unfall hatte ..............etc Gruß Pat