Hallo Leute, und zwar wenn ich an der Ampel stehe oder egal wo ruckelt der Motor ganz schön und die Drehzahl geht ein bisschen runter, wenn ich aber gas gebe ist das sofort weg,hat da jemand mal so auf anhieb vielleicht eine idee? zündkerzen gestern gemacht ,läuft zwar besser aber das ruckeln ist noch da
Leerlaufregler ausbauen (Fummelarbeit) mit Bremsenreiniger einsprühen, beide enden zuhalten und mal ordentlich schütteln bis das klackern wieder eindeutig zu hören und spüren ist. Das ganze retoure wieder rein. Faltenbalg rissig? Drosselklappe verschmutzt und verhakt ?
Dann kannst optional sämtliche Dichtungen der Ansaugseite mal erneuern (M50 Krankheit). Meiner ruckelt auch extrem, scho fast wie n V8. Ich mach die Woche die Ansaugseite neu und dann dürft das passen wieder.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
ich hab das auch. werd aber erst mal meinen fehlerspeicher auslesen lassen, dann zünderkerzen erneuern und kompression prüfen lassen und dann noch ansaugdichtungen erneuern lassen obwohl ich nur einen m20 motor hab. ich finde auch dass es im leerlauf zischt (oder ein zischen was vom saugen kommt)