Hallo, ich brauche eure Hilfe.... Bei meinem E36 limo 06/95 ist das Lenkradschloss eingerastet und läßt sich nicht mehr lösen den Motor kann ich noch starten. Was ist kaputt? Lenkradschloss oder Zündschloss-habe echt keine Ahnung. gibt es eine Einbauanleitung im Netz? Der Wagen hat keine Wegfahrsperre hoffe auf eure Hilfe
hallo,na, das ist ja mal bitter ... also, es geht auch so (evtl.) - wenndu die verkleidung abbaust (unterm lenkrad), dann kommst du an denlenkstock ran - gegenüber vom zündschlüsselschloss an der lenkstangesitzt der elektrische geber, ist ein orangefarbenes, rundes teil -dieses kann man/frau mit den 2 madenschrauben entfernen - nun istdas lenkradschloss halb entriegelt - jetzt müsste man den schliess-zylinder (in den der zündschlüssel gesteckt wird) entfernen, um andie mechanik ranzukommen (ist eine scheiss arbeit mit dorn) - dann kann man diese "welle", die durch das schlosssystem geht entfernen - damit wäre die mechanische lenkradsperre entfernt = aufgehoben - der :-) verlangt dafür rund 100 euros - wenn du den wagen "bewegen"kannst, dann würd ich wegfahren (nicht zu weit) und dann den wagenstehen lassen und den BMW-SERVICE unter 01802-343234 anrufen ....die kommen dann, und können in 30 minuten (die kostenlos wären) denschliesszylinder entfernen und ebenso den el. schalter - good lack au
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü